Bamboo Treiber lässt sich nicht installieren

1 Antwort

Ich hatte ein ähnliches Problem(War denke ich dieselbe Ursache, bei mir hat mir der Mauszeiger beim Zeichnen allerdings die Augen weggelaggt) und habe 2 Lösungen gefunden. Die Ursache für mein Problem lag in einer merkwürdigen, fehlerhaften ,,Einstellungsaktualisierung" sag ich mal, die Einstellungen des Tablets waren nicht mehr die richtigen. Dafür gibt es zwei Lösungen:

PC neustarten. Hat bei mir immer geholfen, ist aber sehr nervig. Die Einstellung aktualisieren sich auf richtige Weise wenn der PC neu gestartet wird, bzw. resetten sich. 2., die etwas kniffligere, aber auf Dauer sehr viel bessere Lösung. Wichtig ist, das dein Tablet korrekt funktioniert wenn du folgende Schritte machst. Am besten, du startest den PC nochmal neu. Dann machst du folgendes(Wichtig: Ich hab Windows 8. Einige Optionen könnten einen anderen Namen haben, wenn du Win7 etc. hast, aber ich denke du wist es trotzdem finden^^): Systemsteuerung>Hardware und Sound>Geräte und Drucker>Geräte>Rechtsklick auf Bamboo(jwg. Bezeichnung)>Bamboo Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm(Achtung: Es könnte leicht anders heißen, da bei mir nur ein Wirrwar aus Buchstaben und Zahlen steht)>Sichern...>Datei am besten in einem eigenen Ordner als BambooBackup, BackUp etc. speichern. Wenn du das Problem wieder hast, dann öffnest du erneut das Dienstprogramm und klickst auf Wiederherstellen... anstatt Sichern...!

Hoffe ich konnte helfen c:

wacom tablett wird nicht mehr erkannt?

mein wacom tablett (bamboo fun pen & touch) wird nicht mehr von meinem pc erkannt. d.h. es leuchtet nicht einmal mehr die led. letztens ging es noch einwandfrei. habe bereits verschiedenste usb ports und kabel ausprobiert - vergebens. treiber neu installiert - vergebens. im geräte-manager wurde es vorhin noch als wacom "mouse" erkannt. nun gar nicht mehr. hatte jemand bereits ähnliche fälle oder eine lösung? garantie ist natürlich nach all den jahren abgelaufen..

ps: habe win 10

...zur Frage

Wieso ständig den Treiber überbüglen?

Hi!

Ich hab da mal ne kleine Sache. Ich hab seit gut drei Jahren ein Grafiktablet (Wacom bamboo CTH-470) Und seit drei Jahren auch ein ewig begleitendes Problem. Ich darf ständig den Treiber neu installieren ( was mich am meisten dran nervt ist, dass ich mein PC immer neu starten darf danach ... aber das is grad Nebensache) Ich lass mein PC häufig auf Energiesparmodus laufen ( Ein hoch auf die Faulheit - und wer mir jetzt sagen will, 'Na Mädchen, des is aber net so juuut (: )' - Danke, das weiß ich auch. Ich mach es trotzdem. Ich stecke mein Tablet auch nicht raus ( denn wenn ich das mache, darf ich den Treiber neu installieren ....).

Also. A. Woran liegt das ich den jedes mal aufs neue installieren muss?

B. Was kann ich machen, damit das endlich mal ein Ende hat?

Vielen Dank im Vorraus,

-N.

...zur Frage

Grafiktablet spielt verrückt.

Hallo :D Ich hab ein Bamboo Pen & Touch Fun Grafiktablet. Ich hab es mittlerweile seit 2 Jahren und es hat eig. immer ganz gut funktioniert. Hin und wieder ging mal die Druckstärke in PS nicht, dann hab ich es einfach mit der Disc neu installiert. Aber irgendwann hat meine Disc dann nichts mehr genützt, dann hab ich die von meiner Schwester verwendet, die hat dann immer alles wieder gut installiert. Jetzt geht die irgendwie auch nichtmehr...und so hab ich mir den Treiber auf wacom.com runtergeladen für mein Grafiktablet, das hat aber auch nicht richtig geklappt, denn da konnte ich z. B. nicht einstellen ob ich Linkshänder oder Rechtshänder bin. Ich habs heute dann nochmal mit der Disc von meiner schwester getestet, & dannach auch neu gestartet wie es empfohlen wurde aber das GT ist immer noch für rechtshänder + die druckstärke funktioniert nicht. Und die touch funktion ist aktiviert und lässt sich nicht ausschalten. Kann mir vll. jemand helfen?

vlg

...zur Frage

Bamboo Pen&Touch greift nicht auf den ganzen Bildschirm zu.

Hallo, ich habe ein Grafiktablett (Bamboo Pen&Touch), das früher super funktioniert hat. Dann hab ich es eine Weile nicht benutzt und jetzt kann ich nur noch auf ein kleines rechteck links oben zugreifen. ich habe versucht, den treiber neu zu installieren, aber das einzige was passiert ist, ist dass man die einstellungen für das tablett nicht mehr öffnen kann. Auch bei mehrmaligem installieren wirds nicht besser. Was muss ich machen, dass ich einfach wieder normal mit Gimp Bilder malen kann? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Hallo Ich habe das "Wacom Bamboo CTH-470" Grafiktablet und es will nicht auf meinem (Win 10 32-Bit) System funktionieren. Treiber sind installiert. Was tun?

Wie oben schon beschrieben, habe ich das genannte Grafiktablet und wollte es mal wieder verwenden. An meinem alten PC funktionierte es einwandfrei, allerdings hatte der auch noch Windows 7 und nicht Windows 10, wie mein Laptop.

Kann es am Betriebssystem liegen, oder liegt der Fehler am falschen Treiber? Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass kein zum Treiber passendes Gerät gefunden werden kann. Bitte um Hilfe :) Vielen Dank im Voraus.

Viath09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?