Bamberg oder Würzburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die sind beide schön - ich persönlich finde Bamberg eine Kleinigkeit hübscher (Weltkulturerbe und so). Und wenn man nicht so viel laufen will, kann man eine Schiffstour auf der Regnitz machen...

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Bamberg! Wunderschöne Altstadt, toll am Fluß gelegen, eindrucksvoller Dom, gemütliche Kneipen, dazu alles "fußläufig". Würzburg war sicher mal (mindestens) genauso schön - bevor im Zweiten Weltkrieg die Bomben fielen. Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bamberg! vorallem wunderburg oder gereuth :b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Bamberg (das fränkische Rom) ist lohnenswert, wegen den guten Bieren und der schönen Stadt. Ihr könntet ja beide Städte besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cewe1
09.10.2011, 21:04

geht leider nicht, das Zugticket (ist zuggebunden) ist bis Bamberg ausgestellt, aber mit Umstieg in Würzburg, eine Stadt kann man nächstes Jahr noch nachholen

0

Bamberg ist schon; Würzburg ist schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?