Bamberg - wer hat schon mal eine hiostorische Stadtführung gemacht....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin schon ein bisschen spät dran mit der Antwort, aber ich hab da noch einen Tip: Die Bamberger Nachtwächter! Eine Stadtführung am Abend mit (mehr oder weniger originalen) Nachtwächtern, interessanten Geschichten und einer recht lockeren Atmosphäre. Wird (zumindest im Sommer) mehrmals die Woche angeboten und ist sehr zu empfehlen, wenn man eine etwas andere Seite von Bamberg kennenlernen möchte.

http://www.nachtwaechter-bamberg.de/ (kostet irgendwas um die 5€, wenn ich micht richtig erinner)

Wende dich doch an das Tourismusbüro. Ich bin in Bamberg aufgewachsen und wohl nie von einer historischen Stadtführung betroffen gewesen...., aber wenn ich so sehe, was da für Gruppen in der Stadt herumlaufen und höre, was erklärt und erzählt wird...., es läuft immer sehr gut ab. Die Menschen sind interessiert und die FührerInnen humorvoll und kompetent. Ohne voreingenommen zu sein, halte ich Bamberg für eine der schönsten Städte in Deutschland, zudem ist dieses Jahr auch die Landesgartenschau hier.

Es gibt keine "Anbieter", sondern man muss es über die Homepage der Stadt machen.

Hier: Adresse:

Hinterer Graben 1, 96047 Bamberg

09519230888

www.stadtteilfuehrungen.de/bam..

http://www.bamberg-stadtfuehrungen.de/

ob man sich im team "langweilen" wird, kommt doch ganz auf die leute an > die einen interessieren sich für historik, für die anderen ist´s ne "pflichtübung".

mach doch vorher eine "umfrage" ;-)

Was möchtest Du wissen?