Balrog ex 75w "power too weak" trotz empfohlenem Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Johnny,

die Warnung ⚠ kommt normalerweise kurz bevor der Akku leer ist oder wenn ein geringer Widerstand mit zu hoher Leistung betrieben werden soll und der Entladestrom des Akkus nicht ausreicht. Das wäre ganz normal.

Beides kommt bei Dir aber nicht in Frage.

Nun gab's ja vor kurzem das Problem, dass der Akkuträger eine Entladeschlussspannung von 2V anzeigte, was mit dem Update behoben wurde.

Wenn aber der Akku tatsächlich bis 2V entladen wurde, und das mehrfach, dann ist er hin.

Die Entladegrenze dieses Akkus liegt bei 2,5V, und LiIon Zellen, egal von welchem Hersteller, mögen es ganz und gar nicht , wenn sie tiefladen werden.

Wahrscheinlich hast Du keinen Akku der nach dem Update gekauft, um meinen Verdacht überprüfen zu können, oder doch?



Ne hab ich leider nicht :/ aber ich werde einen Neuen bestellen. Wenn der nicht funktioniert, weiß ich wenigstens das der Akkuträger das Problem ist. Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde mich nach dem Test nochmal melden.

0
@Johnny16l04

Hätte ja sein können... Dann hoffe ich mal, dass der Fehler schnell gefunden wird. Wenn Fragen, einfach melden.

Gruß, Frank

0
@Johnny16l04

Hallo das liegt nicht am Akku das Problem habe ich auch war heute bei uns im Dampf shop 5 Akkus 26650 getestet aber kein erfolg :-((( es liegt also am Balrog .

mfg

0
@gracoernie

Das ist ja blöd....hab mir jtz den 18650er sony konion vtc 5 bestellt, aber denke nicht, dass das ein Unterschied zum 26650er macht. Schade denn von den Funktionen und dem Design gefällt er mir eigentlich ganz gut. Werde es dennoch noch 1mal probieren und mich Rückmelden.

0
@Johnny16l04

Probier den Konion ruhig aus. Hatte auch in der Vergangenheit auch schon öfter Probleme mit div. 26650ern im VF Stout. Hatte dann auch die Konions verwendet bis ich auf die 3200mAh 26650er von Tensai mit 32A gestoßen bin. Die laufen wunderbar. 

Vielen Dank für den Stern :)

0
@uwghh

Ergänzung:

Fehlermeldung "weak battery" beim Stout war vergleichbar mit Deinem Problem. Hatte ich auch bei vollen Akkus. 

0
@uwghh

Hab den Akku vollgeladen eingesetzt und nach 2 Zügen selbes Problem.... Hab im Internet aber keine anderen Beiträge zu dem Thema gesehen. Werde mir jetzt einen neuen Akkuträger bestellen. Wirklich schade.

0
@Johnny16l04

Nützt ja nix... Hoffentlich hast Du noch Garantie drauf.

0

Ergänzung: Den Akku hab ich neu zu dem Gerät dazugeholt und auch vor dem Update im Gerät verwendet (Wo ich auch schon Probleme hatte). Er ist aber unbeschädigt.

woher weißt du das?  Schreibt der Akku: "ich bin unbeschädigt"? Er kann doch tiefentladen gewesen sein. Oder?

0

Hallo das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Balrog ex 75
aber irgendwie kann ich kein update runter laden :-( hilfe.

LG

Was möchtest Du wissen?