Ballspiele aus verschiedenen Ländern für Kindergartenkinder. Ideen?

2 Antworten

Versuchs mal mit diesem Link: http://www.ballspiel.net/kindergarten ..... Logischerweise sind diese Spiele nicht alle medienreif, aber für die Kinder sollte das eine oder andere ganz sicher dabei sein =)

Fußball

Fußball ist auch idiotensicher. Ein Spiel mit Ball und auch woher das kommt.

0

Hat jemand Ideen zur Walt Disney Projektwoche?

Hallo. Wir sollen für die 5. und 6. Klassen eine Projektwoche gestalten und haben das Thema Walt Disney. Habt ihr eventuell Ideen? Wir haben bis jetzt nur sowas wie eine Szene nachspielen.

...zur Frage

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich?

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich? Zum Beispiel Köln/Cologne, Deutschland/Germany/Alemania

...zur Frage

Darf Ballspielen verboten werden?

Hallo zusammen,

wir - unsere Familie - Ich, meine Frau und unser 10-jähriger Sohn haben uns eine Wohnung gekauft, wo wir auch schon seit 3 Monaten wohnen. Die Wohnug befindet sich in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien). Das Haus "gehört" zu einer Wohnanlage aus 6 Häusern mit nur Eigentumswohnungen. Die Häuser stehen so, dass die in der Mitte ein Rechteck bilden. Und in diesem Rechteck befindet sich der Innenhof mit einigen Bepflanzungen, Sandkasten und dem Spielplatz mit ein Paar Schaukeln. Nicht weit von der Wohnanlage entfernt befindet sich ein großer Spielplatz mit dem Bolzplatz. Diesen Spielplatz mit dem Bolzplatz sieht man aus den Wohnungsfenstern aber nicht. Mein Sohn und andere Kinder (insg. 4) spielen gerne im Innenhof Badminton, Billiard, kicken den Ball, und einfach andere Ballspiele im Innenhof und nicht auf dem nahegelegenen Bolzplatz, weil die sich im Innenhof viel sicherer fühlen. Jetzt wollen einige Nachbarn auf der Eigentümerversammlung folg. Punkt in die Hausordnung hinzufügen lassen: "Ballspiele jeglicher Art sind im Innenhof nicht gestattet, hierezu sind der nahegelegene Spielplatz bzw. Bolzplatz zu benutzen". Können die es durchsetzen? Wozu braucht man denn im Innenhof den Spielplatz, wenn man da mit dem Ball nicht spielen darf? Kann man gegen die Formulierung "Ballspiele jeglicher Art" wiedersprechen? Ballspiele sind ja auch Völkerball, Billiard und Badminton. Aber auch Jonglieren mit dem Ball gehört zu den Ballspielen...

Danke euch.

...zur Frage

Ideen für eine Weihnachtsfeier für Kindergartenkinder

Unsere schule und insbesondere unsere Klasse wird am letzten schultag vor den ferien eine kleine weihnachtsfeier für eine kindergartengruppe veranstalten. leider fällt uns nicht mehr so viel ein, was wir noch machen könnten. habt ihr vielleicht eine idee was mach machen könnte und was vorallem auch altersgerecht ist?

...zur Frage

Idee für Projektwoche in der Schule?

Ich möchte ein Projekt in meiner alten Schule innerhalb der 4 tägigen Projektwoche anbieten. Nun suche ich nach einem kurzen musischen Projekt. Etwas mit Gesang, Schauspiel und Tanz. Weiß einer wo man solche scripts evtl schon findet oder hat jemand Ideen was man machen könnte? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?