BALLONGAS/HELIUM IN MÖNCHENGLADBACH! HILFE! VALENTINSTAG!

1 Antwort

Guck dich in deiner Stadt mal nach einem Partyladen (Festartikel) um. Die befüllen einem für geringes Geld auch Ballons mit Helium.

Hm leider kenne ich keinen. Weißt du vlt wo es einen gibt ? :)

0
@LosAngeles299

Guck im Internet und im Branchenbuch. Telefonbuch online durchwühlen, sonst findet man ohne Namen ja nix.

Amsterdam is voll mit den Läden..

0

Wie viele Luftballons kann ich mit Helium füllen?

Also mir fehlt irgendwie ein mathematischer Ansatz.

Angenommen ich habe eine 10L Gasflasche Helium bei 150bar. Nun soll ich sagen wie viele 1,5l Ballons ich damit befüllen kann. Ich habe mir gedacht, dass ich das Volumen des Gases in der Flasche brauche und dann verrechne. Also wie kann ich quasi aus Volumen der Flasche und Druck berechnen "wie viel Helium da raus kommt".

Kann es sein, dass ich dann die Menge des Gases "an der Atmosphäre" neu berechnen muss und dann erst dazu komme die Ballons "zu füllen"?

Ich bin irgendwie komplett ratlos. Danke im vorraus.

Achja es verbleibt 1bar Restdruck.

...zur Frage

Welches Helium für XXL Zahl?

Ich möchte eine XXL 20 und paar kleinere Ballons mit Helium befüllen.

Gibt es "gutes" Helium?

...zur Frage

Wo bekommt man gute Heliumballons in Herzform?

Hallo

Wir heiraten bald kirchlich. An dem Tag würden wir gerne Herzballons steigen lassen, die mit Helium befüllt werden. An diese Ballons soll eine Karte gehängt werden. Kennt jemand einen guten Anbieter für solche Ballons? Ich habe schon auf verschiedenen Seiten nachgesehen. Aber bei allen Ballons, die ich bis jetzt gefunden habe, wurde entweder bemängelt, dass ein Teil der Ballons schon kaputt war, als die Ware angekommen ist, oder die Ballons steigen nicht, wenn man eine Karte dran hängt. Welcher Anbieter hat richtig gute Ballons? Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

ist Helium (Luftballon Gas) schädlich?

Hallo :D

Ich komme grade von unserem Schulsommerfest, wo es einen Stand gab, der mit Helium gefüllte Luftballons verkauft hat.

Als echter Mann (13 xD) hab ich die natürlich nicht ums Handgelenk gebunden, sondern aufgeknotet und das Helium eingeatmet. Das bei mind. 3 - 4 gut gefüllten Ballons.

Nach dem mir gleich nach dem ersten, wohl gemerkt sehr kräftigen Zug, sehr schwindlig und etwas schwarz vor Augen geworden ist (war also nah an der Ohnmacht, Höhö xD) hab ich mich gefragt, ob Helium in meiner Menge (4 Ballons) wirklich schädlich sein kann… ?

Bei den nächsten Atemzügen des Heliums, ging es dann viel besser und mir wurde nicht mehr schwindlig.

Danke, lg, loloff :D

...zur Frage

Ist Helium schädlich?

Ich habe heute als Spass mit meinen Freunden Helium zu mich genommen. Also eingeatmet .. Einer meiner Freunde hat gesagt, es wäre schädlich. Stimmt das ? Wenn ich jetzt bis 3 eingeatmet habe, ist das schädlich? Und was passiert überhaupt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel Helium benötige ich für Folienluftballons?

Hallo und zwar wollte ich meinen Freundinnen solche Folienluftballons zum Geburtstag schenken. Nun weiß ich nicht wie viel helium ich kaufen soll B.z.w. Wann ich die Ballons dann befüllen soll sodass sie noch schön schweben? Es sind 4 Folienluftballons mit einer Größe von 100cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?