Ballonfinanzierung ablösen?

8 Antworten

Was ist daran so kompliziert?

Du hast eine Finanzierung und ein Auto. Das Auto gefällt Dir nicht mehr also verkaufe es und zahle die Finanzierung zurück. Und kaufe Dir ein Neues und finanziere es.

Und nun musst Du nur noch klären welche Rückzahlungsbedingungen für Deinen Kredit bestehen (kann hier keine beantworten weil das in Deinen Finanzierungsunterlagen steht), welchen Preis Du für Dein altes Auto bekommst (kann hier keiner beantworten), welchen Preis Du für Dein neues Auto bezahlen musst (kann hier keiner beantworten) und welche Finanzierung Du für das neue Auto bekommst (kann hier auch keiner beantworten).

Also rede mit dem Händler der Dir das alte Auto abkaufen und ein neues verkaufen will und rede mit der finanzierenden Bank. Und wenn das alles der gleiche Händler ist dann rede mit dem Händler.

Das das Ganze einfach nur Geldvernichtung ist weißt Du ja selber.

Nein das geht nicht! Der Kredit ist für dieses eine Auto gedacht (gebunden). Du müsstest diesen Kredit ablösen und dann eine neue Finanzierung abschließen. Du kannst gerne die Finanzierung jederzeit ablösen (1% Kosten!).

Deine Möglichkeiten:

• 1. Auto in Zahlung geben (Finanzierung wird aber weiter laufen!) und ein neues Auto aussuchen
  • 2. Finanzierung ablösen und neues Auto finanzieren

Punkt 1 ist nicht richtig. Das Auto dient der Bank als Sicherheit. Von daher wird sie nicht dem Verkauf des Autos zustimmen und die Finanzierung weiter laufen lassen

1

Es kommt darauf an warum du nicht zufrieden bist. Wenn dir die sitzbezüge nun doch nicht gefallen keine Chance. Wenn wirklich ein Mangel besteht hast du zumindest recht auf Ausbesserung. Da lässt sich der Händler vielleicht auch auf einen Tausch ein.

Schlussrate und mehr Kilometer gefahren

Hi,

meine Finanzierung läuft 2016 ab und dort ist dann die Schlussrate fällig. Ich will danach auch das Auto behalten. Im Vertrag steht drin das ich pro Jahr nur 10000km fahre und habe diesen für 4 Jahre finanziert.

Heisst also ich darf nicht mehr als 40000km gefahren sein wenn die Schlussrate fällig ist und ich das Auto dann kaufe?

...zur Frage

Auto 4-Jahre finanziert - frühzeitige Rückgabe mit anschließend neuem Vertragsabschluss möglich?

Hallo zusammen,

Ich habe einen VW 4-Jahre finanziert bin recht zufrieden würde aber gerne aufgrund neuer lebensumstände und besseren finanziellen Mitteln ein größeres Auto haben.

Der VW ist normal mit Schlussrate finanziert. Ist es möglich z.B. das Auto an das Autohaus zurück zugeben und im gleichen Zug einen neuen Vertrag für einen Audi abzuschließen? Also nicht erst nach den 4 Jahren. Ich besitze den VW seit einem Jahr und er hat 15tkm drauf perfekter Zustand.

Gruß

...zur Frage

Finanzierung Media Markt, TargoBank, Visa Karte kündigen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Finanzierung bei Media Markt abgeschlossen, die über die Targo Bank läuft. Nachdem ich schon alles unterschrieben hatte, meinte die Verkäuferin, dass ich eine Kreditkarte zugeschickt bekomme und ich Sie einfach nicht benutzen soll. Mal davon abgesehen, dass Sie rein gar nichts davon erwähnt hat, (unter anderem auch nicht den Schufa-Eintrag und die Lohn-Abtretung als Sicherheit) habe ich mir gedacht, dass ich Sie dann einfach anschließend widerrufe. Von ihrer Seite aus, hieß es, dass ich das so machen kann. Nun seh ich, dass in den Widerrufsinformationen dieser Karte steht.

Besonderheiten bei weiteren Verträgen: - Widerrufen sie diesen Darlehensvertrag, so sind Sie auch an den Warenkauf- bzw. Dienstleistungsvertrag ( im Folgenden: verbundener Vertrag ) nicht mehr gebunden.

Bedeutet das, dass ich auch die Finanzierung nicht weiterführen kann, wenn ich diese Karte widerrufe?

Ansonsten werde ich wohl die Finanzierung wieder rückgängig machen müssen, weil ich keine Lust auf diesen Schufa-Eintrag hab. Inklusive Beschwerde, weil ich von alledem nicht vorab informiert worden bin.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Nach 3 Jahren immer wieder einen Neuwagen finanzieren?

Ich habe mir im Oktober 2010 einen neuen 1er BMW gekauft und auf 36 Monate mit Schlussrate finanziert. Nun habe ich gehört dass es theoretisch möglich ist 3 Jahre lang die Raten zu bezahlen (in meinem Fall 300 Euro) und das Auto nach diesem Zeitraum zurück zu geben. Wenn der noch ausstehende Betrag und der Gegenwert des Autos gleich wären könnte ich dann ja gleich einen neuen Finanzieren, oder noch besser wenn der Gegenwert des Autos höher ist als die Schlussrate dann hätte ich für das Neufahrzeug ja gleich auch eine Anzahlung. Hat jemand Erfahrung damit? Lg

...zur Frage

Darlehen vorzeitig ablösen ( 0% Finanzierung)

Hallo,

ich habe im Mai also vor ca 7 monaten eine 0% Finanzierung bei Media Markt gemacht. Die Bank, mit der Media Markt zusammen arbeitet, ist die Santander Consumer Bank. Ich will es noch Ende Dezember komplett bezahlen, weiss allerdings nicht ob das geht, im Darlehensvertrag steht diesbezüglich gar nichts drin.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen...

...zur Frage

Media Markt, Finanzierung abgelehnt.

Hallo, ich war heute beim Media Markt und wollte mir ein neues Handy kaufen, bzw. finanzieren lassen. Dann gehe ich in das Büro mit meinem Freund und dann sagt er mir nach langem eingeben in den PC, das die Bank den Kredit abgelehnt hat und frägt mich, ob ich einen Schufa Eintrag hätte? 

Ich kann bezeugen, daß ich keinen Schufa Eintrag habe, weil ich noch nie was auf Raten oder auf Kredit gekauft habe. Sogar mein Freund, der ein festes Einkommen durch seine Ausbildung hat, wurde abgelehnt. Ich selber habe auch neben meiner Schule ein Einkommen, das ich auch angegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Danke. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?