Ballettübungen zu Hause

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Also ich übe so oft ich kann, das heißt ich versuche jeden Tag was zu machen. Wenn ich dann genug Zeit habe mache ich einfach exakt die Übungen aus dem Unterricht, vor allem die an der Stange, das ganze Programm eben. Gerade jetzt in den Ferien habe ich auch mehr Zeit mich mal an die "Problemzonen" zu wagen. Das heißt ich versuche eben bestimmte Figuren zu verfeinern, meinen Spann zu verbessern, sowie auch mein Auswärts usw. In der Schulzeit, in der ich dann ja auch regelmäßig Ballett habe (jetzt in den Ferien gibts nur Ferientraining, was nicht so oft ist), übe ich zuhause all die Übungen, die ich in der letzten Stunde gemacht habe. Oft sind das dann Sprünge, Drehungen usw. Da wir jede Stunde immer wieder auch was anderes machen find ichs ganz gut, dass ich das dann zuhause nochmal wiederhole. Aber es gibt natürlich auch Tage, an denen ich nicht dazu komme noch was zu üben, an manchen Tagen komme ich erst spät abends vom Ballett nachhause und dann dehne ich mich zuhause nur nochmal. Das mach ich aber eh eigentlicht immer, morgens und abends. Ich denke es ist nicht unbedingt damit getan nur den Ballettunterricht zu besuchen und es dabei zu belassen. Wenn man merkt, dass man etwas bestimmtes nicht kann oder dabei noch unsicher ist, dann sollte man es zuhause üben und üben und üben. Aber da man im Ballett ja irgendwie nie perfekt ist, kann man auch die ganzen Übungen an der Stange zuhause immer wieder machen, schaden kann es nicht und so gesehen kann man sich ja nur verbessern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaraBallett
27.08.2012, 10:28

Ich übe auch jeden Tag zu Hause und wollte mal schauen, ob ich jetzt da die einzige bin.

0

hey! ;) ich übe auch regelmäßig ( wenn ich dazu komme) zuhause ballett, arbeite an problem zonen und übe vorallem spitze, ich denke spitze ist eh das wichtigste, da man irgendwann nurnoch alles auf spitze macht... ;) also, mein tipp: übe wieter zuhause, es lohnt sich für das ballett! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?