ballettschuhetanzen?

3 Antworten

Frag deine Lehrerin! ;)

Wenn z.B.: ihr Schwerpunkt auf dem Aufbau der kleinen Fuß- und Zehenmuskulatur liegt oder ihr das kontrollierte Auf- und Abrollen auf Demipoint üben sollt, machen Spitzenschuhe absolut keinen Sinn.

Davon abgesehen ist es die Entscheidung deiner Trainerin, was ihr im Unterricht für Schuhwerk tragt. Wenn ich Leute, die schon x Jahre im Training stehen in den Basiskursen habe, dürfen selbst sie dort keine Spitzenschuhe tragen, auch wenn es leistungsmäßig kein Problem darstellen würde. Der Basiskurs richtet sich hauptsächlich an Anfänger und die sind teils sehr leicht zu beeinflussen/beeindrucken, wenn es um Spitzentanz geht.

Hier zu fragen hat also keinen Zweck. Wir kennen weder dein Training noch deinen Trainingsstand.

LG TE

Wenn Du nicht auf Spitze tanzen möchtest wozu dann Spitzenschuhe?

Ich schaue mir ab und zu auch Ballett an aber nur solches wo keine Spitze getanzt wird weil durch das Spitzetanzen machst Du Dir die Füße kaputt.

Somit regel ich den Markt und würden alle nur Ballett anschauen wo keine Spitze getanzt wird dann würde auch keine Spitze mehr getanzt werden.

Frag deine Lehrerin.

Dir muss doch selbst klar sein, dass wir dir das nicht beantworten können.

Die Lehrerin entscheidet darüber.

Geeignete Spitzenschuhe für Fortgeschrittene?

Hallöchen! Ich tanze nun seit 8 Jahren Ballett und davon seit ca. 5 Jahren auf Spitze. Ich habe einen relativ hohen Spann und kann auch ziemlich gut auf Spitze tanzen und hatte auch nie Probleme damit. Schon immer habe ich Capezio Spitzenschuhe gehabt, doch mittlerweile halten sie bei mir nur noch einen knappen Monat bei viermal pro Woche Unterricht. Ich würde gerne neue Spitzenschuhe ausprobieren, die länger halten. Habt ihr Ratschläge für mich? Auch Erfahrungen mit verschiedenen Marken würden mir helfen! LG Hubbel24

...zur Frage

Ab wann spitzenschuhe(ich)?

Ich bin seit 2 Monaten jetzt 13 und tanze seit 9 Jahren jetzt ballett und ich würde natürlich auch iwan mal gerne auf spitze tanzen nur zeigt unsere Lehrerin null "anzeichen" die darauf hinweisen könnten dass wir bald auf spitze tanzen. Meine Lehrerin hat gesagt dass wenn wir 12 auf spitze tanzen dürfen aber in den Gruppen von 1-5 gibt es niemanden (bin Gruppe 4) der auf spitze Tanz. Meine Frage wäre jetzt was eure lehrerinnen sagen und wann ihr angefangen habt.

...zur Frage

spitzentanz (alter)

ab wie viel jahren darf man auf spitze tanzen?ist das normal,dass man mit 9 jahren anfängt?ab welchem alter sollte man auf spitze tanzen?

...zur Frage

Spitzenschuhe zum Tanzen selber machen?

Hi, ich würde gerne Spitzenschuhe selber machen, da ich nicjt ins Ballett darf. Ich weiß dass es ungesund ist und den Fuß schädigt, etc., zurzeit gehe ich allerdings auf meinen Straßenschuhen auf die Spitze und das ist noch ungesünder, oder? Also wenn ihr wisst, wie ich Spitzenschuhe machen kann, wäre ich euch sehr dankbar 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?