Ballettschläppchen Problem!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :) In meiner Ballettschule steht eine Kiste mit einer Art Hartz drin. Damit kann man die Ballettschuhe so bearbeiten, wie man sie möchte. Manchmal hilft es aber auch einfach, sie mal in die Waschmaschine zu stecken (bei Leder weiß ich nicht, ob's hilft). Du kannst sie auch mal locker mit ner Nadelpfeile abreiben oder die Sole mit Spülmittel waschen (vorsichtig). Ansonsten viel zu Hause damit rumlaufen (wenn ihr verschiedene Bodenbeläge habt - Parkett, Teppich, Fliesen, usw. - dürfte das helfen).

Liebe Grüße Stella

Wirklich guter Tip. Mal jemamd der sich Mühe gibt gute Antworten zu geben. DH

0

Ist denn auch die Sohle aus Leder? Du solltest welche mit Chromledersohle haben, damit sie rutschen, keine Gummisohle wie bei Gymnastikschuhen. Vom Waschen würde ich abraten bei Lederschuhen. Ich kenne nur Bürsten, um die Chromledersohle aufzurauhen (als Tanzsportzubehör), das hätte aber den gegenteiligen Effekt.

Hast Du vielleicht Schläppchen aus dem Kaufhaus gekauft? Die haben so eine komische Plastiksohle mit einer Struktur, die wirklich das Rutschen verhindert. Vergiss sie, die taugen nichts - sind fürs Tanzen total ungeeignet.

Mein Rat: Schläppchen aus einem Geschäft für Tanz und Ballett kaufen - da darfst Du sie auch anprobieren, an einer Stange damit kurz üben und vielleicht auch einige Pirhouetten drehen.

Ballettschläppchen für Jungs?

Ich wollte wissen ob es Ballettschläppchen auch für Jungs gibt. Und wie teuer sind die Ballettschläppchen.

...zur Frage

Boden ist rutschig Was machen?

Challlo, DER boden bei mir uzu hause ist rutschig mein Freund und ich rutschen umher. Besonders die Socken sind schlimmm. Was können wir machen?

...zur Frage

Echt Leder Punch/ Couch

Wir stehen vor der Frage, welcher Bezug auf unsere neue Couch passt. Mein Mann bevorzugt Mikrofaser, ich Leder. Jetzt wurde uns "Echt Leder Punch" empfohlen. Leider finde ich außer der Werbung keine Infos zu diesem Material. Daher meine Frage: kennt jemand das Material und hat Erfahrungen damit? Besonders interessiert mich: Umweltverträglichkeit (auch für meine Haut), Strapazierbarkeit , Eigenschaften (tatsächlich nicht versiegelte Oberflächen? Schwitzen und Festkleben, Feuchtigkeitstransport, Empfindlichkeit), Lichtbeständigkeit (steht an Südostfensterfront) - und alles sonstige, an das ich nicht selbst denke...

...zur Frage

Wassertropfen an der Kellerdecke

Halli hallo,

ich habe ein Haus im Blick, was ich eventuell kaufen möchte. Im Kriechkeller habe ich jedoch entdeckt, das an der Decke an der Styropordämmung viele Wassertropfen hängen. Der Boden des Kriechkellers scheint der ganz normale Lehm- bzw. Sandboden vom Erdreich zu sein. Sind diese Wassertropfen problematisch? Können sie sich durch das Fundament ins Mauerwerk ziehen?

Ich danke für eure Antwort!

...zur Frage

Ballett / Schläppchen / ganze oder geteilte Sohle / leinen oder Leder

Hallo :) ich brauche neue ballettschläppchen und wollte euch mal fragen was ihr besser findet. Ganze Sohle oder geteilte ? Lieber leinen oder Leder ?... Bitte mit kurzer Begründung... Dankeschön :) (also ich tanze jetzt seit 2 Jahren ballett, bin 14 Jahre alt, tanze seit 2 Wochen spitze)

...zur Frage

Helix tut nachts weh

Hallo,

ich habe seit Donnerstag ein helix und es tut immer noch weh, also besonders nachts, ich denke das kommt davon dass ich irgendwo hängen bleibe oder so ? denkt ihr ich könnte einfach das helix mit einem Pflaster ankleben oder ist das nicht so gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?