Ballettklamotten in deutschland kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du kannst in jedem Ballettfachgeschäft hübsche Trikots kaufen. Am besten nimmst du etwas von den großen Herstellern für Balletttrikots, denn da stimmt die Qualität.

Von billigen Trikots, wie sie in manchen Kaufhäusern angeboten werden, rate ich dringend ab, denn da gilt das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft teuer"! Balletttrikots müssen ja einiges aushalten: Schweiß, häufiges Waschen, sie müssen farbecht sein, sehr elastische Nähte haben und überhaupt sehr dehnbar sein. Wenn du billige Ware kaufst, wirst du nicht viel Freude daran haben. Es besteht die Gefahr, Allergien zu entwickeln, die Farben bluten beim Waschen aus und oft hat man schon nach dem dritten, vierten Waschen Laufmaschen an den seitlichen Nähte. Es zahlt sich also wirklich aus, in weniger,  aber dafür hochwertige Trikots zu investieren. Auch die Beintrikots, also Strumpfhosen, würde ich nur im Fachgeschäft kaufen. Nur da kannst du sicher sein, keine drückenden Nähte an den Strümpfen zu haben (besonders wichtig im Spitzenschuh!). Außerdem sind sie etwas anders geschnitten als "normale" Strumpfhosen und das Fachpersonal sieht auch auf den ersten Blick, welches Modell für dich geeignet ist (Beinlänge).

Wenn du einmal genau weißt, welche Marken und Modelle dir passen, kannst du durchaus auch im Internet suchen, ob du es irgendwo gerade im Ausverkauf, und somit billiger bekommst.

Wenn du mir noch verrätst, wo du zuhause bist, kann ich dir vielleicht noch raten, welche Geschäfte es dort gibt. Die meisten haben übrigens auch Online-Handel.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Litschyy
03.04.2016, 23:15

Erstmal danke für deine antwort ... ich wohne in der nähe von berlin

0

Decathlon oder ein Ballettfachgeschäft in deiner Nähe. Ich kann dir die Marke bloch empfehlen. Die Trikots haben eine tolle Qualität. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Litschyy
03.04.2016, 22:10

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?