Ballettcamp im Sommer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alina,

inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, auch im Sommer zu trainieren und an Kursen teilzunehmen. 

Es kommt ganz drauf an, was du suchst. Möchtest du in ein richtiges Camp, also mit Wohnmöglichkeit, Freizeitgestaltung, etc. oder suchst du eher einen Sommerkurs, bei dem du nur zu den Tanzstunden kommst, sonst aber zuhause wohnst?

Wo bist du denn überhaupt zuhause? Oder möchtest du lieber einen Kurs im Ausland machen? Es gibt sehr viele Angebote, aber um dir da raten zu können, musst du ein bisschen mehr erzählen. Wie lange dauern denn deine Ballettstunden, die du 2 x pro Woche besuchst? Es macht nämlich einen großen Unterschied, ob du 2 x 60 oder 2 x 90 Minuten Unterricht hast.

Woran liegt es, dass du noch nicht gut auf Spitze stehst? Hast du dir die Schuhe in einem Fachgeschäft ganz genau anpassen lassen, also ein ordentliches Fitting gehabt? Das ist sehr wichtig, um von Beginn an gut und richtig stehen zu können. Das Personal in den Fachgeschäften ist zumeist sehr gut geschult, um entsprechend beraten zu können und nimmt sich besonders für das erste Fitting auch ausreichend Zeit. Welche Übungen macht ihr derzeit auf Spitze?

Zurück zum Sommertraining. Es gibt Angebote für alle Stufen, für reine Hobbytänzer und für professionelle Tänzer. Du müsstest also an einem Camp für junge Hobbytänzer teilnehmen, damit du auch Spaß daran hast.

Wenn du mir also ein bisschen mehr erzählst, kann ich dir auch genauere Auskünfte geben, wo für dich passende Camps oder Kurse stattfinden. Melde dich bitte noch einmal, wenn du möchtest.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Vielen Dank fürs Sternchen!

Hast du inzwischen schon ein passendes Sommertraining für dich gefunden, Alina?

0

Hallo ich bin ebenfalls 13 und tanze seit 9 Jahren Ballett ...jedoch seit 3 Jahren auf spitze ich habe 6 Stunden die Wochen und hätte an sowas auch Interesse 😍😊

Auf welche Ballettschule gehst du denn???

1

Ich gehe diesen Sommer eine Woche ins Chalet Masenberg. Das ist in der Nähe von Graz. Wo wohnst du?

Muss man für Inlinekunstlauf in einem Verein sein?

Hallo an alle!

Ich bin bald 19 Jahre alt und mache seit etwa einem Jahr hobbymäßig Inlinekunstlauf, und trainiere mehrmals die Woche. Auch wenn ich relativ "spät" angefangen habe, (Meiner Meinung nach ist man ja nie zu alt um etwas anzufangen😃) macht es mir richtig viel Spaß, und ich bin auch ziemlich gut. In einem Verein bin ich nicht, da es in meiner Nähe so etwas einfach nicht gibt, und ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne in irgend einer Gruppe trainieren würde. Jetzt wäre meine Frage, ob ein Verein wirklich nötig ist (bis jetzt bin ich ja gut ohne ausgekommen), und ob man als Hobbyläufer vlt. auch an Wettkämpfen oder Vorführungen teilnehmen kann, und ob jemand da Möglichkeiten kennt, da ich im Internet jetzt nichts dazu gefunden habe... Gibt es eventuell auch private Lehrer für diesen Sport? (Ich lebe zurzeit in Oberbayern, daher wären für mich vorallem die Möglichkeiten in der Umgebung interessant, wenn nötig aber auch im Rest von Deutschland.) Es ist für mich wirklich mehr als nur ein Hobby, und mir sind die Fragen auch ziemlich ernst, deshalb bitte keine beleidigenden oder dummen Antworten.

Danke!

...zur Frage

Ab wann darf man Spitze tanzen?

Hallo. Ich tanze jetzt seit ca. einem Jahr Ballett (einmal die Woche). Und mir macht es riesen Spaß. Ich möchte umbedingt auf Spitze tanzen. Ich bin 12 Jahre alt. Ich habe gelesen, dass man ab 12 Jahren Spitze tanzen darf (wenn man lang genug Ballett getanzt hat). Jetzt wollte ich fragen wie lange man Ballett tanzen muss, um auf Spitze zu tanzen? Und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie man schneller besser werden kann? Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Tanzsommercamps in Deutschland?

Hey, ich würde gerne in diesem oder im nächsten Sommer in ein Camp. Da ich das tanzen liebe wäre es extrem cool wenn ich in eins könnte wo es auch Workshops gibt und man viel tanzt. Ich tanze Ballett und Hip-Hop. Kennt ihr irgendwelche coolen Camps?

...zur Frage

Eiskunstlaufen und ballett

Hallo Ich tanze seit dem Sommer ballett und fange jetzt dann mit dem Eiskunstlaufen an. Und nun meine Frage wenn ich 1h ins Eiskunstlaufen und 1h ins ballett gehe komme ich dann schneller auf die Spitze ?

LG Luna Danke für Antworten

...zur Frage

ballett.. wie lange muss ich trainieren bis ich auf spitze tanzen darf?

hallo liebe community ich tanze seit 7 wochen ballett bin 13 jahre alt und mir macht es super viel spass.ich weiss ich kann noch lange wartn bis ich auf spitze tanze, vor allem weil ich mur einmal in der woche ballett tanze.

schon mal im vorraus danke ;))

...zur Frage

Ballett Spitze wann endlich

Hey :) Ich tanze seit 1 jahr Ballett und möchte unbedingt mit Spitze anfangen ich brauche Tipps damit ich so schnell wie möglich anfangen kann meine Fuß Muskulatur ist schon sehr gut. Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?