BALLETT? Uncool?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey :) ich bin auch 15 und mache nun seit ich 3 jahre alt bin ballett. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch manchmal schiss es in der klasse zu sagen. Aber eig ist das gar nicht so schlimm, weil es einfach mein hobby ist und man damit nicht aufhören kann wenn man es schon so lang macht. Vor kurzem hat der junge in den ich verliebt bin es aus zufall erfahren und er fande es zum glück nicht uncool! Wenn dich jemand wirklich mag dann sollte er dich und auch deine hobbys akzeptieren. Komm ja nicht auf die idee aufzuhören :)

Danke, nein das habe ich nicht vor;)))

0

Ich selbst tanze nicht Ballett, aber ein Mädchen in meiner Klasse tut dies. Viele Mädchen bei uns beneiden sie, da sie sehr gelenkig ist. Wir Mädchen finden Ballett alle ganz gut und die Jungs interessieren sich entweder nicht dafür oder bewundern sie wegen ihrer Körperhaltung und so. Natürlich redet immer mal einer doof, aber wenn es dir gefällt solltest du deswegen nicht aufhören. Und seh es mal so, wenn alle aufhören würden Ballett zu machen, würde es keine Profitänzer/innen geben und man könnte nicht auf Auftritte gehen. Es gibt Balletttänzer/innen, die auch zu Rockmusik oder modernen Liedern tanzen, also man kann das auch kombiniere. Ballett ist also nicht uncool!!!

Hey :D ich tanze seit 7 Jahren Ballet. Und seid 6 Jahren Streetdance. Manch einer würde jetzt sagen streetdance ist cooler. Aber diese TAnzarten sind alle nicht zu vergleichen. Ballet ist ein sehr schwieriger Sport. Wenn du ihn machst, ist das eine Leistung. Und glaub mir : Kaum zwei andere Tanzarten könnte man so gut miteinander kombinieren! Bleib dabei!

zwei meiner besten freundinnen(beide 14) tanzen ballett und ich finde es sehr cool.ich würde es gern auch können. ich weiß nicht, wie die anderen, auch die jungs es finden, aber da wird nichts großes draus gemacht, die einen spielen halt fußball, andere klavier.jeder, was ihm spaß macht. wenn es dir spaß macht, steh dazu. ballett ist ja kein rumgezappele in pinken kleidchen, sondern was richtig anmtiges und elegantes.

Danke schonmal :) Aber genau das ist ja das Problem:// die meisten Jungs+Mädchen aus meiner Klasse denken, dass ich da nur im Rosa Tutu rumhampele, und nehmen das dann nicht richtig ernst. Soll ich es weiter versuchen geheim zu halten, oder offen daüber sprechen ? ;oo

0
@poromka

Ich überleg grad, hat man nicht in etwa dem Alter von der Schule aus Tanzkurse angeboten werden? Da machen doch bestimmt viele mit (wenn es noch ähnlich wie früher ist). Dort kannst du deine Vorteile ausspielen und wenn sie staunen, wie gut du das hin bekommst, kannst du ja "auspacken"

0

steh dazu ich tanze auch und es ist für meine freunde auch schon nicht mehr wegzudenken. es gehört einfach dazu, also sags ruhig ;)

Ja. Erstens: Du machst dir deine Füße und deinen Rücken kaputt ! Zweitens: Keine Sau schaut Ballett und man wird heutzutage auch NICHTS damit erreichen(weder eine gute Karriere, noch Ansehen, noch Geld). Da du ein Mädchen bist ist es ja wenigstens noch nachvollziehbar, während man als Junge als schwul abgestämpelt werden würde, wenn man Ballett tanzt . Also bei Jungs kann ich dir sagen ist es ziehmlich unbeliebt.....aber wenns dir gefällt ,dann mach es einfach weiter. niemand sollte dich zwingen eine sache aufzugeben nur weil sie unbeliebt ist ;)

Bei Jungs unbeliebt? OK, wenn ich Jungs mal mit 14-16 Jahren ansetze. Werd mal erwachsen und dann denk nochmal drüber nach ...

Und deine Aussage, es wäre damit heutzutage kein Geld zu verdienen entbehrt jeglicher Grundlage und ist ahnungsloses Geschwafel.. Fast alle sehr guten Tänzer/innen - egal ob in Film, TV oder Bühne - haben auch eine klassische Ballett-Ausbildung

1

Halte durch, auch wenn sie es herausfinden und dann vielleicht uncool finden (was nicht sicher ist).

Später werden es die Jungs toll finden, wenn du ihnen erzählst, dass du Ballett tanzt - auch wenn es nicht des Tanzens wegen sein wird ;)

okey,danke;)

0

es ist cool ballett zu tanzen :) ich bin seit 3 jahren beim ballett und hoffe das ich eines tages anna pawlowa sein werde (ist unmöglivh, da ich zu spät angefangen hab :/) aber ich gebe nicht auf

Ist doch egal was andere sagen. Mach doch was dir gefällt und spaß macht.

Was möchtest Du wissen?