Ballett Spitze wann endlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heii also wenn du jeden Tag oder fast jeden Tag Übungen machst mit dem Thera Band und auch die Übungen die man sonst immer auf Spitze macht also releves eleves piques und so dann könnte das Bald etwas werden! Ich mache immer die Übungen: https://www.youtube.com/watch?v=Pe6YxF__UOY und das bringt echt was :) Dazu brauchst du Thera Bänder die bekommst du in jedem sporthandel aber auch per internet! SInd sehr vielseitig in der Verwendung also es lohnt sich dir eins zu kaufen! :) hoffe ich konnte helfen!

Auf Spitze darf man erst nach 3 Jahren Ballett tanzen. Aber ich gebe dir trotzdem Tipps : Du musst beim Balletttraining IMMER die Zehen strecken, das ist das wichtigste. Sonst bekommst du Später mal Probleme mit den Spitzenschuhe. Einfach den Span immer dehnen. Wenn du Spitzenschuhe hast, mach diese Übung: Gehe auf die Spitze und mach Pije (Sorry falsch geschrieben :D ). Dann musst du den Span so weit es geht nach vorne drücken. Viel Glück ! :))

Das fragst du am besten deine Ballettlehrerin.

Wenn du erst 1 Jahr Ballett machst, musst du wahrscheinlich noch etwas warten / tainieren, bis du alle Übungen so gut ausführen kannst, dass du auch auf Spitze darfst.

Deine Muskeln und dein Körpergefühl brauchen dafür Zeit und regelmäßiges Training. Kommt schon noch !