Ballett ja oder nein?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry würde ich nciht machen, mit 15 bist du viel zu alt! Meine Schwester selebr ist 16 hat schon 10 jahre getanztn und es sit HART! du kannst es nur aus spass machen, aber weit kommen wirst du nicht :)) Aber klar so als spass natürlich, aber du musst wissen, du wirst höchsens so sein wie 10 jährige. Den meine Schwetser selber ist auf dem "berufsniveu" also trainiert 6 x pro woche  3-4 stunden.  Aber zum Spass kannst du alles anfangen!

ja klar, in ballet wird ja gleichgewichtssinn, koordination und so weiter trainiert. die dehnbarkeit deiner gelenke kommt auch wieder keine sorge und wenn du noch eigenschaften hast die dafür sprechen, warum nicht? warum ein Talent was man besitzt zurück halten? es muss einem nicht unangenehm oder peinlich sein ;)

Ist aber verdammt körperhaltung!

0

Ja, das würde sich lohnen. Das Gleichgewicht wird ja trainiert und die Dehnbarkeit kannst du dir relativ rasch wieder antrainieren. Viel Spaß!

Ich will so gerne Ballett machen aber meine Eltern sind total dagegen?

Hey, ich habe schon seit ich 3 bin den Wunsch Ballett zu machen. Ich habe damals mal einen Film gesehen wo es um Ballett ging und habe mich direkt verliebt. Ich habe meine Eltern jeden Tag damit genervt und gebettelt das ich bitte mit Ballett anfangen darf aber sie haben es mir nie erlaubt da sie selber Ballett nicht schön finden und mich es deswegen nicht machen lassen. Ich bin jetzt 13 und tanze seit fast 3 Jahren Hip Hop, ich mag es auch aber ich würde immernoch so so gerne Ballett machen. Ich bin immer wie hypnotisiert wenn ich in Filmen oder auf YouTube Videos sehe in denen Ballett getanzt wird. Ich wollte früher auch andere Sachen wie reiten, ein Instrument spielen oder so machen aber das mit dem Ballett geht einfach nicht weg. Ich denke täglich daran und frage meine Eltern immernoch oft aber sie sagen immer nein oder halt vielleicht. Ich habe mir selber schon Spagat beigebracht und bin generell ziemlich gelenkig. Ich weiß auch das es im Ballett nicht nur um sowas geht sondern auch um Körperkontrolle, und ich weiß ebenfalls das es echt schwierig und anstrengend ist. Aber ich würde einfach sooooo gerne Ballett tanzen..
Wie könnte ich es schaffen meine Eltern zu überzeugen

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 15?

Guten Tag, ich wollte wissen ob ich eine Chance hätte Eiskunstlauf zu erlernen. Ich hab mit 4 angefangen Ballett zu treiben und das ging 7 Jahre lang , dann aber musste ich es aufhören weil wir in eine andere Stadt ziehen mussten . Jedoch hab ich weiter Ballett Übungen alleine gemacht und bin gelenkig geblieben und ich interessiere mich für Eiskunstlauf seit Jahren und wollte mich in einem Verein anmelden aber würde es überhaupt noch gehen?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Ballett-Schule in München?

Hallo Ich wollte fragen ob jemand eine gute ballett schule in münchen kennt Ich bin fast 13 und tanze seit einiger Zeit modern dance kann auch schon einen Spagat. Kann mir jemand eine gute ballett schule empfehlen die noch Anfänger in meinem alter nehme ? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

ballett wann wird man aufgenommen?

ich bin 16 und würde gerne mit ballett anfangen und ich weiß ich bin sehr alt um damit noch anzufangen. meine frage ist wie dehnbar muss ich sein um aufgenommen zu werden...reicht das aus?

...zur Frage

Übungen für zu Hause? - Ballett

Hallo :)

Ich will ja bald Ballett anfangen.

Allerdings bin ich so gut wie fast null beweglich.

Zum Spagat fehlen mir 10-15cm.

Meinen Rücken kann ich ein bisschen biegen aber dann werde ich steif wie ein Brett.

Könnt ihr mir Übungen sagen das ich ein bisschen geschmeidiger werde und vllt. den Spagat so schnell wie möglich schaffe?

(YouTube Videos sind auch Herzlich Willkommen)

Eure TippTrick24

PS: Ich werde September/November mit Ballett anfangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?