Ballett ja oder nein?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sorry würde ich nciht machen, mit 15 bist du viel zu alt! Meine Schwester selebr ist 16 hat schon 10 jahre getanztn und es sit HART! du kannst es nur aus spass machen, aber weit kommen wirst du nicht :)) Aber klar so als spass natürlich, aber du musst wissen, du wirst höchsens so sein wie 10 jährige. Den meine Schwetser selber ist auf dem "berufsniveu" also trainiert 6 x pro woche  3-4 stunden.  Aber zum Spass kannst du alles anfangen!

Klar kannst du noch anfangen, dafür ist es nie zu spät! Aber du wirst wohl nicht mehr Profi. Was du wahrscheinlich auch gar nicht möchtest ich bin 14 und bin auf dem Weg dazu Ballett zu meinem Beruf zu machen, ich kann dir sagen es ist ein extrem harter Weg! Aber aus Freude am Ballett ist es nie zu spät noch anzufangen. Dein Gleichgewichtssinn und deine Beweglichkeit werden sicher auch schon bald wieder besser, wenn du wieder trainierst. Viel Spass!

ja klar, in ballet wird ja gleichgewichtssinn, koordination und so weiter trainiert. die dehnbarkeit deiner gelenke kommt auch wieder keine sorge und wenn du noch eigenschaften hast die dafür sprechen, warum nicht? warum ein Talent was man besitzt zurück halten? es muss einem nicht unangenehm oder peinlich sein ;)

twibi 19.04.2011, 19:51

Ist aber verdammt körperhaltung!

0

Ja klar! :o)

Ich habe mit 5 Jahren auch Ballett gemacht und dann aufgehört. Jetzt habe ich wieder angefangen (bin fast 13) und es macht echt Spaß! :o)

Außerdem trainiert es den Gleichgewichtssinn und die Dehnbarkeit! :o)

Ich finde, es würde sich wirklich lohnen! Einzige Vorraussetzung: Du musst es auch wollen! :o)

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß!

LG Sunnytapsi

ja klar!! auf jeden fall!! ich bin auch 14 und hab im Januar angefangen Ballett zu machen und hab das vorhin noch nie getan. und es macht riesen spaß. :) den gleichgewichtssinn und die dehnbarkeit musst du halt jeden tag oder zumindest sehr oft trainieren dann wird das schon. das ist kein problem. ;)

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ja, das würde sich lohnen. Das Gleichgewicht wird ja trainiert und die Dehnbarkeit kannst du dir relativ rasch wieder antrainieren. Viel Spaß!

Ja klar,würde es sich Lohnen.....

Übung macht den Meißter :)

Wenn es dir Spaß macht, fangt wieder damit an.

Was möchtest Du wissen?