ballett (fähigkeiten)

3 Antworten

Ich denke es ist am Besten wenn du zuhause solche Sachen wie dehnen machst! Wenn du keinen Spagat kannst ist das genau das richtige! Aber auch so schadet dehnen nicht(: Wenn du schon Spitze machst würde ich mir ein Theraband anschaffen und damit arbeiten. Im Buch "der passende Spitzenschuh" gibt es viele Übungen für Spitze! Sachen aus dem Unterricht wiederholen ist immer gut! Frag doch einmal deine Lehrerin ob du während des Unterrichts itfilmen darfst. Dann probierst du es vor dem Spiegel zuhause! Es gibt auch Ballettstangen die man selbst bauen kann! Probier diese Übungen vl. mal http://www.youtube.com/watch?v=6n9k2j8gTMc LG Linarny08

Es ist immer besser sich zuhause zu dehnen und die Sachen aus der letzten Stunde zu wiederholen. "Vorarbeiten" solltest Du nicht.

Auf youtube gibt's da eine Menge Videos und meistens findet man auch die genaue Erklärung. Zum Beispiel: how to do a pirouette .. oder so :D In meinem Ballettunterricht haben wir uns sogar mal solche Videos angesehen, damit wir uns das besser vorstellen können, wie das aussehen soll ;)

Viel Spaß!

Ballettcamp im Sommer?

Ich tanze seit 9 Jahren Ballett und seit einem Jahr auch spitze (Ich stehe noch nicht so gut drauf...) ich bin 13 Jahre alt und tanze zwei mal die Woche Ballett jedoch nich auf einer sehr professioneller Tanzschule sondern mehr aus Spass... Ich würde gerne diesen Sommer an einem Ballettcamp teilnehmen für etwa 1-2 Wochen. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen oder ein Camp empfehlen??? Danke schonmal im Voraus😉!!!

...zur Frage

Nimmt die ballett schule benedict manniegel auch spät Einsteiger?

Hallo Ich bin schon seit einiger Zeit interessiert am klassischem ballett. Ich mach seit einiger Zeit modernes ballett. Meine Frage ist nimmt die Ballettschule BENEDICT-MANNIEGEL auch spät Einsteiger ( ich bin fast 13 ) wenn nicht kann mir jemand eine andere gut ballett schule in münchen / schwabing empfehlen? Meine Mutter War früher ballett Tänzerin und ist deshalb sehr pingelig was ballett Schulen angeht . Vielen Dank schon mal im voraus LG Emma

...zur Frage

Tanzarten mit Ballett

Haii,

ich bin 13 und gehe mit meiner Freundin bisher immer zu einer Tanzgruppe- wir machen ganz unterschiedliche Tänze, das problem uns gefällt es da nicht mehr-sprich wir wollen aufhören. Ich tanze jetzt schon ca 2 Jahre und würde gerne eine neue Tanzart lernen. Und jetzt zu meiner FRage:

Kennt ihr irgendwelche Tanzarten/stile die schon eine art Ballett in sich haben aber denoch nicht ganz so klassisch sind oder ratet ihr mir lieber zum klassischen Ballett?

LG

...zur Frage

ballett.. wie lange muss ich trainieren bis ich auf spitze tanzen darf?

hallo liebe community ich tanze seit 7 wochen ballett bin 13 jahre alt und mir macht es super viel spass.ich weiss ich kann noch lange wartn bis ich auf spitze tanze, vor allem weil ich mur einmal in der woche ballett tanze.

schon mal im vorraus danke ;))

...zur Frage

Ballett Spitze wann endlich

Hey :) Ich tanze seit 1 jahr Ballett und möchte unbedingt mit Spitze anfangen ich brauche Tipps damit ich so schnell wie möglich anfangen kann meine Fuß Muskulatur ist schon sehr gut. Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Ballett anfangen mit 13?

Ich würde gerne mit Ballett anfangen, aber ich bin schon 13 Jahre alt, und habe keine Erfahrung mit Ballett. Ich tanze aber Tanztheater, ich weiß, das hat nichts miteinander zu tun. Ich würde aber so gerne irgendwann so elegant auf Spitze tanzen. Und nein, ich möchte kein Profi werden, ich weiß auch, dass das nicht mehr geht. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?