Ballett Ausbildung?

4 Antworten

Oft tanzen die Kinder schon seit 10 Jahren. Das aufzuholen ist unterschiedlich schwierig, bei einer strengen Lehrerin ist das denke ich fast unmöglich, also: Gute Leherin/ guten Lehrer suchen :)

Meinst Du, wann man mit der professionellen Ausbildung für die Bühne an einer Akademie oder einer der bekannten Schulen (Cranko, Neumeier, Bosl...) beginnt und wie lange man vorher in einer 'normalen' Ballettschule schon getanzt haben sollte?

Die Ausblidung an den oben genannten Einrichtungen ist ab 12/13 schon ideal. Vorher sollte man mehrere Jahre gutes Balletttraining gehabt haben. Aber auch ab 16 ist die Akademie noch möglich.

Es kommt dort sehr auf dein Können (auch Technik), deinen Körperbau und deinen Ausdruck an, ob du dort aufgenommen wirst und ob du da dann bleiben kannst.

da fängt man schon sehr früh an...teilweise fangen die kinder mit 3 an zu tanzen und gehen dann mit 10 auf eine ballett schule...geht bestimmt auch später aber dann ist die konkurenz sehr hoch

Alles klar, Danke!

0

Mit 13 Primaballerina werden?

Hallo :) Ich stelle diese Frage für eine Freundin von mir. Also meine Freundin ist 13 Jahre alt und hat mit 3 Jahren angefangen Ballett zu tanzen. Sie hat dann mit 9 Jahren allerdings aufgehört und bereut das jetzt. Sie ist jetzt wie gesagt dreizehn und würde gerne wieder anfangen. Hat sie Chancen Ballett zum Beruf zu machen? Danke für Antworten <3

...zur Frage

Kann ich es noch was bringen im Ballett?

Habe als Kind Ballett getanzt doch leider mit 15 aufgehört ich bereue es bis heute da ich mich sehr verbunden fühle, wenn ich wieder anfange und noch in Form bin kann ich es noch zu etwas bringen im Ballet ich weiß ich bin alt ich bin 23 ;(?

...zur Frage

Ballett mit 15 Jahren anfangen geht das?

hallo, ich bin gerade 15 geworden und würde gerne mit Ballett anfangen und Träume auchvon einer Profi karriere. ich Tanze seit einem Jahr Jazzdance aber das ist mir nicht genug undicht würde jetzt gerne auch Ballett machen meine frage ob es klappen würde mit der Profi Karriere denn ich will es unbedingt aber viele meinen das geht nur wenn man schon mit 6 anfängt. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im Vorraus :)

...zur Frage

Macht es Sinn mit 15 Jahren noch Ballett anzufangen?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne wieder mit dem Ballett beginnen. In meiner Volksschulzeit habe ich für ca. 1 Jahre getanzt. Macht es Sinn nochmal anzufangen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man als Ballett Anfänger in einem Kurs für Fortgeschrittene ist?

Es gibt nämlich nirgendwo in meiner Nähe Tanzschulen wo es Anfänger Kurse für Leute in meinem Alter gibt.. (bin 13)
Bin jetzt in einem wo Leute in meinem Alter sind aber der ist ein Kurs für Fortgeschrittene. Ich gehe nachher dann zu meiner ersten Ballettstunde. Kann ich dann in diesem Kurs bleiben oder wird die Ballett Lehrerin das irgendwie nicht erlauben weil ich noch kaum Ballett Erfahrung habe (habe nur mal früher als ich 4 war dann 2 Jahre Ballett getanzt aber weiß sogut wie garnichts mehr davon..)

...zur Frage

Wie kommen mädchen die ballett tanzen bei Jungs an?

Ich hab bis ich 9 war Ballett getanzt, möchte jetzt mit 16 jahren wieder anfangen.. Wie kommt das bei jungs an, kindisch? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?