Ballett angefangen und später Spitzentanz?

5 Antworten

Ja natürlich ich denke schon. Ich bin auch 17 tanze aber schon mein leben lang ballett allerdings immer nur einmal die woche also bin ich nicht so sonderlich gut mache das weils mir einfach spaß macht . ich tanze seit ca 3 jahren auf spitze und ich denke nicht das man dafür zu alt sein kann nur zu jung. also wenn du weiter fleißig trainierst und deine fußmuskeln und gelenke stärkst wirst du auf spitze tanzen können und wenn du dir unsicher bist frag einfach mal deine lehrerin die kann dir ganz bestimmt weiterhelfen und deine fagen beantworten :)

Ich habe auch erst mit 17 mit dem Tanzen angefangen und werde auch noch auf Spitze gehen. Hoffe ich zumindest.

Wir beide schaffen das schon!

dehnen ist ja sehr wichtig, aber für Spitze ist die Fußkräftigung viel wichtiger. Wenn du gut genug bist, wird dich dein/e Leher/in sicher darauf ansprechen. Du kannst natürlich auch selbst mal fragen. Ich würde etwa 3 Jahre Ballett mindestens sagen. Wenn du zu früh auf die Spitze gehst nürtzt die das gar nichts außer einem hohen Verletzungsrisiko.

Was möchtest Du wissen?