Ballet tanzen mit ....?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Hobbybereich ist es vollkommen egal wie alt du bist oder wieviel Gewicht du auf die Waage bringst. Ballett ist selbst für Menschen mit Übergewicht eine sehr schonende und lohnende Sportart, da die gesamte Haltemuskulatur gestärkt wird. Lediglich bei starkem Übergewicht ist es sinnvoll vorher ein Gespräch mit dem Arzt zu führen um sicherzugehen, dass die Gelenke der Belastung standhalten.

Für dich spielt das aber wirklich keine Rolle. Hauptsache du fühlst dich wohl. Such dir eine gute Schule, mach eine Probestunde mit und hab Spaß!

LG TE




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das, wenn deine Muskulatur das aushält mit dem Gewicht auf Spitze zu stehen (Muskulatur) und du mehr Muskulatur (wiegt schwer) hast als Fett sieht das auch total ok aus. Wie alt bist du? Vermutlich wirst du allerdings mit 173cm schon eher zu groß sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tattilein35
01.01.2016, 21:59

bin 14 Jahre alt

0
Kommentar von Tattilein35
01.01.2016, 22:05

oki danke schon mal ich werde mich mal umhören

0

Wenn du ernsthaft mit einem Ballett Training anfängst, dann wirst du schon "dünner" und beweglicher. Für Sport ist man nie zu dick oder zu alt! Außerdem ist dein Gewicht nicht allzu viel für deine Größe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir doch glatt ein gewisses Gerichtsurteil ein:

http://www.unfallzeitung.de/expertenrat/kein-schmerzensgeld-fuer-ein-125-kg-schweres-sportvereinsmitglied-bei-bruch-der-ballettstange

Wer 125 kg wiegt, sollte sich also nicht gerade auf eine Ballettstange draufsetzen.

Mit 68 kg Ballett tanzen hingegen geht natürlich. Du willst das ja nicht professionell machen oder so. Nehme ich zumindest mal an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tattilein35
01.01.2016, 22:10

ja stimmt

0

Man ist nicht zu "dick" für Ballett. Vielleicht zu unbeweglich, aber daran würde ja dann gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für ballett hast du definitiv zuviel auf den rippen.

keiner wird dich daran hindern, wenn du es machen willst, aber jeder trainer wird dir genau das sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin08
01.01.2016, 21:59

Hat sie nicht. Sie hat schließlich die entsprechende größe

0

Was möchtest Du wissen?