Ballet Problem - komme mit einem Bein nicht auf Spitze

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ganz normal, dass ein Bein kräftiger ist als das andere. Bei mir ist es so, dass ich im linken Bein mehr Kraft habe, einen besseren Spann am linken Fuß und meine Linksdrehungen sind besser als die nach rechts. Das ist bei jedem Menschen so, und ganz normal. Es fängt ja schon damit an, dass es Rechts. und Linkshänder gibt, dort "bevorzugt" man auch entweder den rechten oder linken Arm.

Damit dein linkes Bein kräftiger wird, kannst du Kräftigungsübungen mit dem Theraband machen oder das rechte Bein in die coup de pied- Position bringen und mit dem linken Bein viele, langsame Releves machem. Zudem solltest du, wenn du auf Spitze bist, immer das Körpergewicht auf beide Beine verteilen.

Und keine Sorge- die Kraft im linken Bein wird schon kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich sind deine muskeln noch nicht stark genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Umständen vielleicht... ich meine mal gehört zu haben, dass eine Seite des Menschen immer 'schwächer' ist, als die andere. Kannst du vielleicht versuchen, mit dem linken Bein 'Aufbauübungen' zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?