Ballet beginnen mit 15 - ab wann Spitze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sicher keine Primaballerina mehr, aber es ist noch nicht zu spät mit Ballett zu beginnen. Wenn Du gelenkig und körperlich fit bist, umso besser. Den Rest kannst Du lernen. 

Wenn Du fleißig und diszipliniert bist, schaffst Du es vielleicht auf den Stand Deiner Freudinnen. Ein Wenig wird das aber dauern. 

Ich habe auch nicht vor eine Primaballerina zu werden ;)

Aber danke für deine Antwort, vielleicht fange ich dann bald mit Ballett an :)

0

liebe Dragonfly11, ich mache Ballett seit ich 3 bin, nun bin ich bald 16 und tanze seit ich neun bin auf spitze. Das darfst du, sobald deine Gelenke stark genug sind und die lehrerin es für richtig hält. das kann 1 jahr, aber auch länger dauern.