Ballentänze nur auf Ballen oder ohne Fersenschritte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, es wird NICHT nur auf Ballen getanzt.
  • Im Gegenteil soll der Fuß bei vielen Schritt flach aufsetzen, Ballen belastet, die Ferse berührt den Boden.
  • Die Schritt werden aber mit dem Ballen angesetzt, nicht mit der Ferse.

Schau mal hier, da wird es genau erklärt. Von ihm gibt es etliche Videos mit Details zur Rumba-Technik. Teil 06 beantwortet Deine Frage wohl am besten.

http://www.youtube.com/user/dancingking83/videos

Hallo,

Man tanz nicht nur auf den Ballen aber Hauptsächlich!

Dass heisst, man setzt den Schritt immer von oben mit dem Ballen an, und senkt aber sofort auf die Ferse ab - das ergibt dann auch die Hüftbewegung :)

Beim Cha Cha tanzt man das Séit-Schluss-Seit immer auf den Ballen - das aber mit Ordentlicher Fußarbeit. Bei Rumba sucht sich der große Zeh seinen Weg.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Liebe Grüße

Frauen ja, Männer nein.