Ballenschoner? zum Tanzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Arten von Ballenschonern. Die beliebtesten bei meiner Tanztruppe sind: http://www.movedancewear.com/de/tanzschuhe-capezio_foot_undeez/67/ Ich habe auch diese und man kann halt so besser drehen. Allerdings habe ich leider ein wenig schwitzige Füsse und so bremst mein großer zeh mich trotzdem. Es gibt auch welche, bei denen der Zeh mit bedeckt wäre. Haben auch wenige bei uns und sagen, dass die ganz gut sind. Allerdings sehen sie nicht so gut aus. Wegen meiner schwitzigen Füße klebe ich dann noch meinen großen zeh mit Leukoplast ein und dann gehts..

Also wenn du gut Barfuss drehen kannst und eher keine schwitzigen Füsse hast, brauchst du eigentlich keine Ballenschoner. Wenn du leicht schwitzige Füße hast, ist nur Leukoplast wahrscheinlich eine gute Variante! Kann man halt auch um den Ballen kleben (machen bei uns auch viele) und sind damit auch eine Art Ballenschoner. Leukoplast gibt es in verschiedenen Breiten und ist meist günstiger als die Dinger aus dem Ballettshop. Wenn du aber viel schwitzt würde ich die Dinger aus dem Ballettshop kaufen, vielleicht auch welche, die den großen Zeh bedecken!

Könnten auch diese sein. Ich persönlich bekomme immer kalte Füsse dabei und die Gefahr, sich was reinzutreten ist halt immer gegeben. Besser ganz barfuß, wenn Du die Drehungen auch so gut schaffst. http://danceaffairs.de/CA0051/Page.html