Ballbearings/Kugellager?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, 

im Prinzip gilt, Kugellager ist kugellager. Skate Kugellager sind ganz normale kugellager die für Industrie auch genommen werden nur das man es für skate nutzbar gemacht hat mit einem tollen Logo und kleinsten überarbeitungen. Sprich man kann auch ganz normale industriekugellager verwenden die um einiges billiger sind.

Abec ist die Lager Präzision die nur zu beachten gilt wenn man sie für maschinelle Zwecke braucht sprich industrie. In Sachen skate und longboardn spielt dies also keinerlei rolle. Also abec einfach ignorieren.

Bei kugellagern für skate ist einzig allein das Material und die kugeln wichtig. Um so weniger Reibung im Lager desto schneller und leiser das lager. In den meisten Fällen reichen voll Metall Lager völlig aus, einziges Manko, bei zu geringer Pflege der Lager fangen sie an zu rosten. Egal ob man im regen fährt oder nicht. In Deutschland und der halben Welt herschen hohe Luftfeuchtigkeiten wodurch es zu FlugRost kommen kann. Also immer fleißig sauber machen und ölen außer man lebt in californien da rostet nichts. Andere Materialien wie Titan, Edelstahl usw. Haben Größe Poren daher mehr Reibung also macht es das langer langsamer. Also Finger weg ^^.

Cermaic kugellager. Unterscheiden sich zwischen Cermaic Kugeln und voll ceramic. Zu beachten, ceramic bricht schnell also ist nichts für Sprünge und der gleichen ausgelegt. Ceramic dient allein dazu alles an Geschwindigkeit raus geholt wird. Ceramic ist glatt hat keine Oberflächen Reibung. Mit entsprechender ölung einfach unschlagbar. Und auch unschlagbar im höchstpreis. 100-200€ sollte man investieren um qualitativ hochwertige Lager zu bekommen.

Wenn du nach einem guten Lager suchst und nicht viel investieren willst, schlag ich dir die bones reds vor. Sind schnell, leise, leicht zu reinigen und kosten 22€. Sind im skate bereich das beliebteste kugellager und sind das meist verkaufteste kugellager der Welt.

Lg. Tiffany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manthis47 28.03.2016, 13:09

Vielen Dank hat mir sehr geholfen

1
Tiffney90 28.03.2016, 13:37
@Layup23

Oh man meine Formulierung ergibt teils 0 Sinn :D naja Wayne wurd ja verstanden ^^

0

So, ich antworte auch mal, um Tiffney90 zuzustimmen, und außerdem möglich zu machen dass sie für die antwort einen stern bekommt (ich hätte es wirklich nicht besser sagen können)

und um noch eine kleinigkeit anzufügen; wenn dur Bones Reds noch zu teuer sind kannst du dir auch mal Powell Minilogos ansehen, die sind nochmal ein stückchen günstiger und was die qualität angeht auch ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manthis47 28.03.2016, 13:16

Vielen Dank

0
Tiffney90 28.03.2016, 14:21

Hihi, süß von dir :3 :*

0

Was möchtest Du wissen?