Ballaststoffreiche aber Kohlenhydratarme Lebensmittel?

3 Antworten

Hallo

Eine Ballaststoff reiche Diät kannst du gut mit Getreidekleie unterstützen. Sie wird in Drogerie-Märkten angeboten. Einen EL über den Obstsalat. Das sollte eigendlich schon reichen. Kiwi Datteln und Feigen sind ballaststoffreich zudem verfügt Kiwi über viel Vitamin C. Rosenkohl kann ich auch empfehlen.

viel Erfolg

mfG Heuristike

du willst 50% potein (angenommen fleisch & co.) einnehmen, ist dir bewusst das tierische lebensmittel ÜBERHAUPT keine ballaststoffe enthalten?...auch 20% fett sind zu viel und ungesund...die optimale formel wäre mind. 80% komplexe kohlenhydrate + max. 10% pflanzliche proteine + max. 10% pflanzliche fette...eine solche ernährung würde nicht nur ein normales gewicht zur folge haben, sondern auch eine dauerhafte, gute gesundheit...

Ich mache Kraftsport und Bodybuilding. Ich nehme 200 Gramm Proteine am Tag auf 5 Rationen verteilt. Ich bin jetzt am Ende meiner Aufbauphase und specke jetzt den Überschuss wieder ab. Die Diät ist ausgeklügelt und funktioniert und verliere dann bis zu 1KG pro Woche. Mach dir da mal keinen Kopf daraus, ich brauche nur die Antwort zu meiner Frage da nicht genug auf Ballaststoffe geachtet habe.

0
@iVirusYx

es ist dein körper und du entscheidest...nur eine vorwarnung: tierische proteine enthalten schwefel, leber und niere werden mit der zeit geschädigt...

0
@rovercraft

Vor 4 Jahren noch habe ich gar keinen Sport gemacht, nur Fastfood oder deftig gegessen, fast eine Schachtel am Tag geraucht und jedes Wochenende Party gemacht...

Ich glaube mein Körper ist mir im Moment dankbar.

Zudem gibt es genügend Bodybuilder die Milch und Whey Proteine ihr Leben lang gegessen haben und die Anzahl derer die Nierenprobleme haben ist definitiv nicht höher als bei normalen Sportlern.

0

Low Carb ist schlecht fürs Gehirn?

Unser Gehirn braucht ja Zucker was aus Kohlenhydraten gewonnen wird. Es gibt eine Studie die besagt das Low Carb schlecht fürs Gehirn ist. Was meint ihr dazu?

"Wer eine Low-Carb-Diät macht, schneidet bei Gedächtnistests schlechter ab als Menschen, die ebenfalls ihre Kalorien zählen, aber nicht auf Kohlenhydrate verzichten, zeigt eine US-Studie..."

https://m.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/wenig-kohlenhydrate-low-carb-diaet-ist-schlecht-fuers-gehirn_aid_6769.html

...zur Frage

Wie kann das sein (cornflakes, gleiche kalorien, trotz weniger zucker)?

guten abend, oder was auch immer ist, wenn ihr dies lest.

einerseits habe ich hier wurzener - enjoy cornflakes mit ballaststoffen und shellinos von brüggen. folgende nährwertangaben:

brüggen - shellinos: 385 kcal, 73 g kohlenhydrate/davon 22 g zucker, fett 3,8 g, ballaststoffe 7,6 g, eiweiß 10 g und natrium 470 mg.

wurzener - enjoy cornflakes mit ballaststoffen: 369 kcal. 79 g kohlenhydrate/davon 3,4 g zucker, fett 0,8 g, ballaststoffe 7,7 g, eiweiß 7,6 g und natrium 930 g.

wie können beide produkte fast die gleiche anzahl an kilokalorien haben, obwohl die wurzener-cornflakes viel weniger zucker besitzen, als die shellinos?

...zur Frage

Wie sieht ein Tagesplan fürs Essen aus mit höchstens 30g Kohlenhydraten?

Hey,

manche machen doch diese Anti-Kohlenhydrate Diät, aber wenn schon ein Pfirsich um die 15 kh hat :S

...zur Frage

Welche Lebensmittel haben wenig Kohlenhydrate ?

Für eine lowcarb Diät. : )

...zur Frage

Sind Ballaststoffe gleich Kohlenhydrate?

Hi ich versuche derzeit meine Ernährung umzustellen und Kohlenhydrate zu reduzieren. Meine Frage wäre: Sind Ballaststoffe gleich Kohlenhydrate? Würde ich angenommen Ballaststoff-reiche Lebensmittel zu mir nehmen (zB Vollkornprodukte), würde ich dann die Kohlenhydrate wieder ausscheiden?

...zur Frage

Wie zählen Ballaststoffe in der Gesamtkalorienzahl?

Hallo, wenn ich eine Diät mache und mir z.B. vornehme, 300gr. KH zu mir zu nehmen, wie rechne ich da Ballaststoffe mit ein?` Wenn ein Lebensmittel 50gr KH hat, davon aber 10gr in Form von Ballaststoffen, dann zählen Kalorisch und ernährungsphysiologisch doch nur 40gr, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?