Ballaststoffarme Kost?

3 Antworten

Hallo, es ist ein Kreuz mit den Ärzteauskünften. DarmVertikel, Magen, Darmprobleme, Verdauungsprobleme, jeder Art. Eine Mischung machts. Und das wäre auch Paracelsus ! Oder Horaz. In medio tutissimus ibis" . Mischkost - ballaststoffreich und ballaststoffarm wechseln, das ist die beste und beruhigende Lösung.

Ballaststoffarme Lebensmittel sind:

Weißbrot, Weisßbrötchen, Mischbrot, Weizentoast, Salz-, Pellkartoffeln, Kartoffelpürree, Kartoffelknödel, Geschälter Reis, Teigwaren aus Weizenmehl, Griess, Blütenzarte Haferflocken.

Nur Zur Info: Obst und Gemüse ist BallaststoffREICH. Folgendes ist aber trotzdem für eine BallaststoffARME Ernährung geeignet:

-Gemüse: Karotten, Knollensellerie, Spinat, Broccoli, Chinakohl, Zucchini, Fenchel Chicoree, Gurken geschmort, Auberginen, Kohlrabi, gekochte Tomaten, entkernt, enthäutet! Salate (mit Vorsicht), Evtl. weichgekochte Gemüsesalate z.B. Karotte, Sellerie, rote Beete (kleingeschnitten und gut gekaut!): evtl. Blattsalate, z.B. Kopfsalat . Kräuter in kleinen Mengen roh, bis auf Schnittlauch. Obst: Kompott, gekochtes Obst, frisch NUR Banane.

NUR ZUR INFO:

Gemüse: bis max. 2,0g Gesamtballaststoffe pro 100g enthalten:

Gurken, Zucchetti, Tomaten (geschält), Chicorée, Auberginen (geschält), Spargel, Kohlraben, Blattsalat, Chinakohl, Blattspinat, Eisbergsalat, Feldsalat.

Obst: bis 1,5g Gesamtballaststoffe pro 100g enthalten:

Melonen, Grapefruit, Sauerkirschen, Passionsfrucht.

Wenn der Mensch zuviele "falsche" Bakterien im Darm hat - diese fiesen Firmicuten, dann macht ihn ballaststoffreiche Ernährung dick!Tolle Erkenntnis!Da haben wir uns jahrzehntelang ganz bewusst und ballaststoffreich ernährt, weil Ballaststoffe die Verdauung fördern - und das Gegenteil ist offenbar der Fall!

Wenn ich überlege - als ich vor mehr als 30 Jahren - viel Mehlspeisen gegessen hab, Nudeln, wenig Fleisch und Gemüse, ganz normales Hausbrot und wenig Obst - da hatte ich überhaupt keine Gewichtsprobleme. Dann hatten wir allmählich mehr Geld, deshalb gabs mehr Fleisch und auch Gemüse und mehr Gewicht.

Es wäre echt spannend, wenn ich mit einer "Mehlspeisendiät" abnehmen könnte.....

Was ist die Voraussetzung für ein Filialleiter?

Hallo Zusammen,

ich finde den den Job eines Filialleiter iwie spanend, nur leider weiß ich jezt nicht, was genau seine Aufgaben sind, welche voraussetzungen erfüllen werden muss sowie VERDIENST.

Vill. könnt Ihr mir helfen.

Danke im voraus

...zur Frage

Life Plus -Scientology

Hallo,

ich habe schon gegooglet und bin mir auch sicher, dass Life Plus eine Sekte ist. Auch verwandte Züge mit Scientology sind zu erkennen. Habe mich mit dem Thema beschäftigt, da eine gute Freudin von uns nun in den Händen dieser Firma ist. Sie ist richtig dort voller Elan und auch wenn bestimmt manche Mittel super sind. Ich trau dem Braten nicht!

Wenn du die Gabi Steiner hörst, dann meinst du echt alles in Ordnung!!! Aber finde das schon extrem wenn 3-Sterne-Diamant bis zu 20.000 Euro im Monat verdienen und diese Steiner sich das Leben schön macht auf Mallorca.

Nein danke- was meint ihr dazu?

...zur Frage

Hilft Lippenherpescreme gegen Haemorrhoiden?

Mir wurde Lippenherpescreme gegen Haemorrhoiden empfohlen von ner Freundin, sie hätte das Mittel vom Arzt dafür verschrieben bekommen. Habe ewig bei Google gesucht, nichts in dem Zusammenhang gefunden, vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob da was dran ist- denn ich möchte mir nicht irgendwas unterhalb der Gürtellinie hinschmieren was es am Ende noch schlimmer macht.

...zur Frage

Welche Voraussetzungen sind erforderlich, um Arzt zu werden?

Welche Voraussetzung muss man erfüllen, um Arzt werden zu können? Braucht man Abitur? Braucht man wirklich einen Numerus Clausus von 1.8 beim Abi? Wird man bei 2.1 nicht mehr angenommen, oder muss man einfach nur länger warten?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange kann man Speck offen im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich einen Speck aufgemacht und im Kühlschrank aufbewahrt, kann ich den heute noch bedenkenlos essen?

Genau so ein Speck ist das: https://www.lebensmittellexikon.de/bilder/b000055b.jpg

...zur Frage

Sind die Produkte von Dr. Hittich wirklich so gut?

Hallo, Mein Cousin schwärmt so von den Produkten von Dr. Hittich. Er nimmt schon seit Jahren das Vitamin E. Sind die wirklich so gut, oder ist das nur Geld schneiderei? Bin für jede Antwort dankbar.

Computerfritze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?