Ballade zum Vorlesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bürgschaft von Schiller

Etwas schräg, aber interessant, weil es normale Reime mit Stabreimen mischt: Das Lied der Linde von Staffelstein, eine Prophezeiung in gereimter Form. Den Inhalt muß man nicht unbedingt glauben, hat aber sagenhafte Wirkung in einem Vortrag.

Der Zauberlehrling von Goethe. Die ist zwar ein wenig länger, doch sie lässt sich leicht auswendig lernen und die kann man wirklich super betonen! Ich hoffe ich konnte dir helfen : )

gut aber es sollten mehr Personen vor kommen aber trotzdem daaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkeeeeeeeeeeee

0

Das kann ich nur bestätigen (wollte denselben Tipp geben) ... :-).

0

Das hben wir schon durch genommen

0