Ballade mit 30 Versen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Goethes Zauber-Azubi hat 96 Verse in 14 Strophen,

Goethes Totentanz hat 49 Verse in 7 Strophen,

Rilkes Totentanz hat 16 Verse - was also willst du?


Wenn du hierauf klickst, findest du viele Balladen aller möglichen Dichter.

http://tinyurl.com/6adlekd

Such dir da unter den Dutzenden Balladen selber eine aus, die dir nach Länge und Inhalt gefällt.

Und wenn du da noch nicht genug hast und ganz simpel "Balladen" googelst, kriegst du noch eine Menge anderer Balladen-Sammlungen.

meinst du tatsächlich Verse oder Strophen? Und ist die 7. Klasse in deinem Fall auch die 7. Schulstufe oder meinst du 7. Klasse Gymnasium? Ich kenne viele Balladen, habt ihr schon welche durchgenommen? Wenn ja, welche. Wenn ich diese "Randdaten" weiß, kann ich dir weiterhelfen.

qlamoour12345 23.06.2011, 12:27

Bin nicht ganz sicher.. Sollte ungefähr so lang sein wie z.B. Der Zauberlehrling.

7.Klasse Gymnasium

Wir hatten bis jetzt nur der Totentanz & Der Zauberlehrling

0

Was möchtest Du wissen?