Ball and Chain. Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines "Wissens" nach war das ein Song von Janis Joplin (zumindest die bekannteste Version davon) mit der Aussage, daß, kurz gesagt, jemand nicht aus einer schwierigen / leidvollen Situation entkommen kann / in dieser festgehalten wird - eben durch "Eisenkugel und Kette". In deiner Version ( "I wear my....) würde es bedeuten, eine Bürde zu tragen die man nicht los wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grautvornix16
27.03.2016, 19:46

ach so: ich meinte natürlich: ... in dieser festgehalten wird - eben durch einen Lebensumstand, der wie "Eisenkugel und Kette" wirkt.

1

Das ist die schwere Eisenkugel an der Kette am Fuße eines Sträflings oder Sklaven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt sowas wie Klotz am Bein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?