Balkonür knallt/knarzt beim öffnen von 20 cm

1 Antwort

Nein, es ist nicht normal. Da scheinen die Bänder hinten, womit man die Türe bewegen kann, zu sehr strapaziert zu werden. Könnt ihr da ein wenig Öl hineinträufeln? Vielleicht sind sie zu trocken. Es kann passieren, dass die Türe sich wieder verzieht und wieder luftdurchlässig wird, wenn sie nicht richtig sitzt. Das sollte deiner Vermieterin eigentlich auch klar sein. Sie muss ja die Sache so in Ordnung bringen, dass es auch wirklich passt. Notfalls muss sie nochmal den Handwerker schicken.

(Zimmer) Tür abdichten - angeblich unmöglich?!?

Hallo,

grade war der "Fachmann" da und meinte man könnte nichts machen, Wände aus Rehgips Platten (aber trotzdem gut 20 cm dick) und das würde es wohl unmöglich machen, glaube ich Ihm aber kein Stück.

Kann ja wohl nicht angehen, ich sitze hier und höre jedes Wort und jedes Zeitungsrascheln das draußen passiert! Die Tür klappert auch immer bei Zugluft, Dichtungen sind schon drin seitlich, er sagt da macht man am besten noch zusätzlich Tesamoll Band auf die Türseite an der zargenseite damit das nicht mehr klappert.

Das löst das eine Problem aber nicht das Schallproblem. Ich lebe in einer WG und habe nur ein Zimmer. Die Tür ansich scheint massiv und hat ca 5-10 cm Gesamtdicke, allerdings auch scheinbar innen hohl vom Klang her.

Hab mich natürlich informiert und da heißt es direkte Schallwege, denke das ist das Hauptproblem, unter der Tür ist ein Spalt zwischen 4 und 12 mm. Problem ist das der Spalt schräg ist und die Tür aber im Wasser hängt, es ist also der Boden.

Bin schon drauf und dran da einfach Bauschaum reinzuhauen weil ich es nicht mehr aushalte.

Kann mir einer sagen was ich noch tun kann (außer Bauschaum reinzumachen oder Heißkleber etc?

Hab auch als einzigstes sowas gesehen aber das ist "angeblich nur für Zugluft geeignet.

http://www.tesa.de/buero-und-zuhause/tesamoll-comfort-tuerdichtschiene-fuer-unebene-boeden.html

Denke einfach das die bzw er Geld sparen wollen und deswegen nichts machen wollen. Für mich ist das ein enormer Leidensdruck deswegen will ich unbedingt etwas dagegen machen, bin für jeden Tipp dankbar der mir was hilft

...zur Frage

Wie und womit bekomme ich mein Zirp Modul(PKW) leiser?

Hallo Leute.

ich habe in meinem Auto ein Zirp Modul was beim öffnen und schließen sozusagen zirpt. Kennt ihr von Ami-Karren und so. Das ist aber so laut dass es mich sehr stört. Mit einem Widerstand würde das ganze leiser werden, aber meine Frage ist mit welchem? Das Modul hat 12V und 20 Watt. Wieviel Ohm und Watt muss der Widerstand haben?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Lieben Gruß Andy

...zur Frage

Wie lange arbeiten Leute in Kleiderläden?

Viele Kleiderläden öffnen um 10 und schließen um 20 Uhr, das sind 10 Stunden. Gibt es also zwei Fünf-Stunden-Schichten?

...zur Frage

Ist das Wort Türe der Befehl die Tür zu bearbeiten?

Also ins Gegenteil zu setzen.

Zu öffnen wenn sie geschlossen ist oder schliessen wenn sie offen ist.

...zur Frage

Mietminderung Balkontür

Hallo,

wie sieht das Eigentlich rechtlich aus, wenn man in einer 1 Zimmer Wohnung wohnt, die eine Fensterfront hat, mit nur einer Balkontür zum öffnen/lüften. Diese aber je nach Wetter nicht zu schließen ist da sie sich dermaßen verzieht. Also eigentlich ist sie immer nur angelehnt. Der Vermieter wurde darüber informiert. Jetzt vor 2 Tagen fiel dann die ganze Tür komplett raus, da das ganze Holz an den Scharnieren verottet ist. Sozusagen ist jetzt Tag der offenen Tür. Wie viel Miete kann man bei so einem Mangel kürzen?

...zur Frage

Balkontür ohne Schlüssel öffnen?

Hallo, mein Mitbewohner hat beim Schließen der Balkontür das Schloss reingedrückt und somit die Tür verschlossen. Da ich den Schlüssen verlegt habe komme ich nun nicht mehr auf den Balkon. Ist es irgendwie möglich diese zu Öffnen ohne das Schloss zu beschädigen bzw es auswechseln lassen zu müssen? Für Tipps wäre ich euch wirkl. dankbar.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?