Balkontüren kaputt (hängen sich aus usw.), selbstverschuldet. Zahlt die Haftpflicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach Träger der Versicherung und dem Kleingedruckten kann das schwierig werden, weil es weder Unfall noch unvermeidbar war (es gibt Schlüsseldienste)

Bei einer Tür könnte man vielleicht noch mogeln und behaupten, man wäre gegengefallen - bei 2 Türen wird das schwierig g

Bei selbst verursachten Schäden? Warum sollte sie?

Auch wenn du es nicht hören willst: ich finde es sch... dass du für einen selbst verursachten Schaden nun eine Versicherung bemühen willst. DU hast die Balkontüren aufgebrochen also musst DU auch den Schaden ersetzen!

Seit wann zahlt die Haftpflicht wenn man etwas absichtlich kaputt macht ?

nein die haftplicht und der vermieter zahlen nicht da es pardon eigene dummheit war also selbstverschuldet.

Was möchtest Du wissen?