Balkontür hängt! gaaanz dringend

5 Antworten

Probiere mal Folgendes: Stelle den Griff waagerecht, drücke mit einer Hand die Türe fest zu und stelle den Griff nach oben, danach wieder waagerecht. Nun müsste die Türe wieder normal aufgehen und auch wieder zu..

es klappt nicht es ist wie blockiert

0
@appletiniii

Hast du die Tür auf der Scharnierseite fest zugedrückt, bevor du den Hebel nach oben gedreht hast?

0
@syncopcgda

ja also die Tür ist die ganze zeit auf dem Kipp und hängt nur noch unten rechts am rahmen. ich kann sie auch normal aufmachen um auf den balkon zu gehen sie geht halt nicht zu mit drücken hab ich es auch schon versucht

0

Hat ich auch mal da hat es unten nicht richtig gegriffen und die Tür hing nur noch unten dran an der Seite zumachen und sich richtig dagegenlehnen das wieder alles greift dann müsste sie zugehn

Wie geht nicht zu, Griff nicht drehbar oder was? Falls es am Griff liegt, den mal drehen (Tür dabei festhalten). Da ist evtl. was nicht richtig eingerastet.

Oder ist irgendwo was reingeklemmt, damit sie nicht zuknallen kann (sowas hab ich auch schon mal vergessen...)

ja der griff lässt sich drehen nur das zugehen klappt halt nicht es ist wie blockiert

0

ich drück die dann immer i-wie wieder in die fassung und dann dreh ich den türgriff wieder auf normal, sollte kein großes problem sein

Türgriff drehen wäre ein anfang

Was möchtest Du wissen?