Balkonpflanzen: Welche Käfer sind das?

Stadium 2 - (Tiere, Pflanzen, Insekten)

1 Antwort

Schaden diese Käfer meiner Pflanze?

Auf meiner Pfefferminze treiben sich seit längerer Zeit , solche kleinen blau glänzenden (schimmernden) Käfer rum. Da die Pfefferminze meine Einzige Teepflanze im Garten ist die diese Käfer hat , wollte ich fragen ob die Fress- und Bissspuren an den blättern von ihnen kommen könne und was man dagegen machen kann. Vielleicht habt ihr allgemein noch einen Tipp wie ich Kräuter und ähnliches gut schützen kann. ps :meine Pflanzen stehen im Garten

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer (Wohnzimmer)?

Der Käfer ist etwas größer als wie der Kopf einer Nadel.

...zur Frage

Kleine Raupen auf Balkonpflanzen? Bekämpfen?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe vor ein paar Wochen Pflanzen auf meinem Balkon gepflanzt. Gestern habe ich gemerkt, dass auf meinem Rucola ganz kleine Raupen sind. Sie sind wirklich sehr sehr klein, etwa einen halben Zentimeter lang und  weniger als einen Millimeter dünn.

Es sind auch schon kleine Löcher in den Blättern.

Ich habe gelesen, dass man Raupen ansammeln soll, dadurch dass Sie so klein sind ist das aber kaum möglich.

Was kann man dagegen tun? Wie schütze ich meine anderen Pflanzen davor?

Ich habe mal gehört, dass man die Pflanzen mit "Spüli-Wasser" einsprühen soll. Funktioniert das? Wenn ja wie ist das Mischverhältniss?

...zur Frage

Käfer Invasion auf dem Balkon, um welche Insekten handelt es sich?

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder eine bestimmte Art Käfer vereinzelt auf meinem Balkon entdeckt, seit heute morgen kommen sie in Scharen. Wenn man versucht sie weg zu wischen bleiben sie eine Zeitlang auf dem Rücken liegen und stellen sich Tod. Ich füge einen Link zu einem Bild der Käfer an. Ich vermute die Käfer kommen vom Dachboden jetzt wo es wärmer wird und suchen frische Luft. Kann mir jemand sagen was das für Käfer sind und was man dagegen machen kann?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49bc87-1465297667.jpg

...zur Frage

Weiss jemand was das für ein Käfer sein könnte?

Moin. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder solche Käfer in meinem Zimmer. Zwar nur sehr wenige und extrem verstreut (pro Woche entdecke ich c.a 4), doch ich frage mich was es für Käfer sein könnten. Meist finde ich sie in der Nähe des Bett‘s

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer oder Schädling?

Meine Palme die auf dem Balkon steht wird von diesem Käfer angegriffen! Was ist das für ein Käfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?