Balkonpflanzen jetzt bei neuer Kälte nachts reinholen oder draußen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie draußen. Es droht kein Nachtfrost. Sie werden es überleben.

Eher würde ihnen das Rein in die Wohnung und wieder raus zu schaffen machen.

Auf dem Balkon kannst du sie ruhig lassen. Das schadet denen nicht, da es nicht so kalt werden wird.

Balkonpflanzen brauchen Sonnenlicht und Frischluft. Lass sie draußen so kalt ist es nicht.

Bin Pflanzen/Blumen Experte :-)

Solange kein Frost kommt sollten sie draußen bleiben.

Welche Pflanzen hast du? Wie kalt wird der Balkon, unter -2°?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner