Balkonpflanzen brauchen bei heißen Temperaturen richtig viel Wasser

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geranien mögen einen gleichmäßigen Wasserhaushalt. Wenn dein Balkon gegen Süden liegt, solltest du daher auf jeden Fall bei heißem Wetter zweimal am Tag gießen und einmal pro Woche einen Dünger zugeben.Hier findest du noch ein paar hilfreiche Informationen:

http://www.geranien-pflanzen.de/geranien-giessen.html

Danke für den Stern

0

Ich habe zwar andere Blumen stehen, aber die trinken nicht weniger. Allerdings giesse ich nur am Abend. Aber da können es schon bis zu 10 Lieter werden. Ich giesse zuerst so an die 4 l. pro Kisterl. Dann folgt der Rest. So hat die Erde die möglichkeit das Wasser aufzusaugen. Wenn du in der Früh giesst immer bevor die Sonnen hinscheinet, damit sie nicht verbrennen.

ich habe für meine Pflanzen solche Blumenkästen,wo das Wasser in den Boden des Kastens einzufüllen geht, dass die Wurzeln das Wasser gut von unten her aufsaugen...da ist ja ein Wasserstandsanzeiger mit dran...ich gieß da immer 4 Liter früh rein und ist es Nachmittag alle, dann noch mal 4 Liter hinterher und das reicht an heißen Tagen auch bei mir zu...obwohl es die Südwestseite ist!

Was möchtest Du wissen?