Balkonnutzung wirklich verboten?

24 Antworten

Du kannst dort rauchen und Pflanzen aufhängen soviel du willst. Und auch gegen das Putzmittel kann sie nichts sagen. Ich würde vielleicht, wenn sie es wirklich drauf anlegt, meinerseits mal mit dem Vermieter reden, wie das so aussieht. Der Balkon ist draußen, der Zigarettenrauch kann gar nicht bis zu ihr runter ziehen und Krebs verursachen...

Solche Nachbarn würde ich einfach ignorieren. Wenn sie die Polizei rufen will lass sie doch, die werden sie dann auslachen. Du hast die Wohnung inklusive Balkon gemietet, und niemand kann einem an der frischen Luft das Rauchen verbieten. Das mit der Nachtruhe ab 22h ist okay, da kann man leider nicht viel gegen machen. Aber welches Putzmittel du kaufst bleibt dir überlassen!!! Was sagt denn dein Vermieter zu der Sache?

es gibt keine älteren mietrechte - ihr habt alle die selben. du darfst auf deinem balkon rauchen, blumen züchten und den flur mit billigster kernseife reinigen. die dame ist wohl nicht ausgelastet. du musst wegen der hellhörigkeit natürlich rücksicht nehmen aber ansonsten kannst du dich auch beim vermieter über sie beschweren. rede am besten mal ganz ruhig (wenn möglich) mit ihr und sag ihr ganz klar, was du alles darfst und dass du auf diese albernheiten keine lust mehr hast und du dich ggf. dagegen wehren willst. manche alte leute sind leider so.

Nachbarn in extrem hellhörigem Haus beschweren sich über jedes Geräusch nach 22 Uhr?

Hallo zusammen,

also es geht hier nicht um meine Wohnung, sondern die einer Freundin wo wir öfter sind. Die Wohnungen Dort sind extrem hellhörig, und die Nachbarin meiner Freundin kloppt schon gegen die Wand, wenn man sich NORMAL unterhält. Die Tochter der Nachbarin die unter meiner Freundin wohnt, beschwert sich sogar über das blubbern ihrer Shisha wenn diese auf dem Boden steht.

Nun hing nach dem letzten Wochenende ein Zettel am Aufzug, das nach 22:00 der "Partylärm" gefälligst auf Zimmerlautstärke zu reduzieren sei.

Mal im ernst, wir sind wirklich leise, wir stoßen nicht mal mehr an, um kein klirren zu erzeugen, aber so langsam macht das auch keinen Spaß mehr.

Daher nun meine Frage: In so hellhörigen Häusern, muss da nicht ein gewisser Pegel hingenommen werden? Ich meine man kann es doch nicht verbieten, sich Abends/Nachts in der Wohnung normal zu unterhalten oder nur auf Zehenspitzen rum zu laufen, oder?

LG

Deamonia

...zur Frage

Was tun, wenn der Nachbar (Wohnung unter mir) die andere Mitbewohner, eingeschlossen mich, tyrannisiert?

Unter mir lebt ein etwas älteres Herr, welcher womöglich geistig ein wenig gestört ist, sich allerdings weigert in ein Pflegeheim zu ziehen. Dieser tyrannisiert schon regelrecht alle Mitbewohner, in dem er gegen Wände klopft und nervtötende Musik in Form von Klingelmelodien vom Balkon aus abspielt. Ich weiß auch, dass er es höchstwahrscheinlich aus reiner Provokation macht. Da dies teilweise lediglich in Zimmerlautstärke geschieht, ist es schwer, sich diesbezüglich zu beschweren. Ich persönlich finde es allerdings so unglaublich anstrengend und nervenaufreibend, dass ich gerne etwas dagegen unternehmen möchte. (Ich kann nicht einmal in Ruhe auf dem Balkon sitzen, ohne von dieser Person genervt zu werden.)

...zur Frage

Wie lange dauert es noch bis Marijuana legalisiert wird?

Lange überfällig, aber irgendwie kommt nichts ins Rollen.

Die Polizei kommt bei der Verfolgung nicht mehr hinterher, weil es mittlerweile so etabliert ist.

Gefahren sind im Vergleich zu erlaubten Rauschmitteln deutlich geringer und das Verbot stammt noch aus einer Zeit, zu der man Marijuana gleichgestellt wurde mit Heroin und Opium.

Woran denkt ihr liegt dieser Umstand? Lobbyarbeit, Unwissenheit bei den Menschen, Religion?

...zur Frage

3d zeichnen im islam?

darf man 3d zeichnen?

...zur Frage

Welcher Nachbarschaftslärm würde euch so stören, daß ihr ausziehen würdet?

angenommen, in eurer Nachbarschaft ist jeden Tag Lärm ( stundenlang, auch Wochenende ) - welche Lärmquelle würde euch - dauerhaft - so sehr stören, daß ihr deswegen umziehen würdet ? bitte abstimmen

...zur Frage

Was darf meine Nachbarin mir verbieten.

Hi

Eins vorneweg: Ich höre keine laute Musik, gröle nicht herum und grille nicht auf dem Balkon etc.

Unter mir wohnt eine alte Frau, die mich unglaublich nervt. Sie sagt, dass ich auf dem Balkon nicht rauchen darf, da das stinken würde und alles zu ihr runterzieht. Auch darf ich keine Blumen aufhängen weil das Dreck machen würde. Ich muss sie vorher um Erlaubnis fragen wenn ich meine Fenster putze weil sonst ihre Fenster durch eventuell runterrieselnden Dreck ihre Fenster dreckig werden könnten. Wir dürfen uns auch nur bis 8 Uhr abends auf dem Balkon aufhalten weil das sonst so laut ist. Der Gipfel ist nun erreicht als sie uns verboten hat, nach 22 Uhr das Arbeitszimmer zu betreten weil sie darunter ihr Schlafzimmer hat.

Sie sagt, sie hätte die älteren Rechte. Nach der Arbeitszimmergeschichte gestern hat sie gesagt, dass sie am Montag zur Hausverwaltung gehen wird um unseren Mietvertrag fristlos zu kündigen.

Frage: Kann SIe den Mietvertrag kündigen? Hat sie in den Fällen oben recht?

Ich nehme schon viel Rücksicht auf die anderen, nur langsam fange ich an mich soweit einzuschränken dass ich mich nicht mehr wohlfühle. Bitte keine Antworten wie: dann zieh doch aus. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?