Balkonmöbel - Rattan oder Holz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mich für Rattanmöbel entschieden. Allerdings nicht für echtes Rattan sondern für Möbel mit Rattan-optik. Die sind superbequem und vor allem absolut pflegeleicht. Die können auch im Winter im Schnee stehen ohne Schaden zu nehmen.  Klar, ein richtiges Menu kann man da nicht servieren, aber für ´n Snack reichts und so habe ich der Bequemlichkeit Vorzug gegeben. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Empfehlung: Stahl- oder Metallmöbel! Gibt schöne Varianten und viele Möglichkeiten. Sind witterungsbeständiger und wind-und sturmunanfälliger. (Bei uns sind Holzmöbel schon bei geringem Wind davongeflogen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinName2606
16.06.2016, 11:55

Hi,

 Metall finde ich leider gar nicht schön. Wir haben die Möglichkeit die Möbel gut zu verstauen...

1

heutige Rattanmöbel (Kunststoff) haben keine Lange Lebensdauer, gegenüber Holz, die kann man Pflegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
16.06.2016, 15:57

auch bei den Rattankunststoffmöbeln gibt es Qualitätsunterschiede. 

0

Bei Rattan bisher nicht so gute Erfahrungen. Von der hItze im Sommer ohne Abdeckplane wird das Material sehr brüchig und bei uns brechen ständig große Stücke heraus. VOn der Doppeltschicht des Rattans ist an den Armlehnen oder am Rücken bei jedem der Stühle bereits eine Schicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rattan,sehen besser aus,sind bequemer und du musst sie nicht streichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinName2606
16.06.2016, 11:52

Was  meinst du mit streichen?

0

Leider wei0 ich nicht, was du mit "Relaxen" meinst. Meinst du ausspannen, erholen odfer was?
Stühle am Esstisch sind zum Essen und Arbeiten, nicht zum Ausruhen. Da kannst du noch so viele Kissen drauflegen, sie bleiben Stühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?