Balkonlatten auffrischen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

>mit dem Exenterschleifer (?) bearbeiten< hat ein großen nachteil, es wird "scheckig" und das sieht, beschi..en aus, nimm eine gute wurzelbürste mit verdünnten essigersenz richtig abwaschen/bürsten, somit tötest du alle algen die in holz sitzen ab, paar tage trocknen lassen, dann mit holzlasur deiner wahl hell/dunkel (aber dunkel wird holz von alleine) streichen/rollen, abtrocknen, wiederholen, in frühjahr es wiederholen dann hast paar jahre wieder ruhe

die kannst sicher abschleifen,sollten absolut trocken sein sonst schmiert das,wenn sie bunt machen willst empfehle ich acryllack und befestigen mit edelstahlschrauben,da rostet nix

Wenn eine eh verfault ist, würde ich lieber alles neu machen lassen von einem Tischler oder in einem Baumarkt komplett neue Latten besorgen. Sonst wird das doch eine endlose Reparaturangelegenheit. Und die neuen Latten dann wetterfest streichen oder schön bunt oder nach deinem Geschmack.

Eulens 22.03.2012, 12:20

Nein, nein; es ist wirklich nur eine total im Eimer und es ist auch eine Kostenfrage, neue Latten zu besorgen. Ich würde mich wirklich gern über die alten Bretter hermachen. Aber das bunte Streichen ist eine klasse Idee!

0

Was möchtest Du wissen?