Balkonkasten mit Bewässerungssystem - nach jedem Regen leeren, weil das Wasser sonst ggf. "zu hoch" und in die Erde rein steht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MH1208,

das Problem ist ganz einfach zu lösen, indem Du in der Höhe, die Du anstrebst, oder die für Deine Pflanzen optimal sind ein Loch in den Kasten bohrst, dann kann das Wasser nicht höher steigen und durch das Loch ablaufen!

So habe ich es jedenfalls gelöst, was aber in einer Mietwohnung evtl. nicht geht, wegen der darunter liegenden Wohnungen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht.
Meine Kästen sind so, da bei einem bestimmten Wasserstand das überschüssige Wasser abläuft.
Kannst ja die Probe machen, wenn der Kasten noch leer ist.
Fülle ihn mit Wasser und beobachte, ob das Wasser irgendwann abläuft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?