Balkongucker! was kann ich dagegen tun?

19 Antworten

Spann auf dem Balkon einen Sonnenschirm oder Sichtschutz auf. Beim Schlafzimmer einfach Gardinen zu ziehen. Kann sie dich auf dem Balkon hören? Dann erzähl doch mal etwas von dem letzten Mord, als eine neugierige Nachbarin getötet wurde. Du kannst sie auch direkt fragen, ob sie alles verstanden hat oder du es noch einmal für sie wiederholen sollst. Vielleicht ist sie dann blamiert genug und lässt dich in Ruhe.

Dagegen kannst du sicher nichts unternehmen. Schauen ist nicht verboten.Vermutlich ist ihr langweilig. Wenn sich keine Möglichkeit eines Sichtschutzes bietet, kannst du dir nur ein eigenes Haus bauen,mit vielen sichtschützenden Baumen oder Hecken rundherum. Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn und wenn die Nachbarin das nächste Mal herüberschaut, winke ihr , das wird sie freuen. Vielleicht ist das der Beginn einer netten Nachbarschaft ??

Wenn sie von der Seite gafft,bau Dir doch einfach Sichtschutz an die Seiten.Guckt sie von vorn,kauf Dir eine Markise.Ich weiß,es kostet,aber...

Nachbarin wirft Gartenmüll auf meinem Balkon. Was tun?

Hallo!

Seit Monaten wirft meine Nachbarin, die über mir wohnt, ihren Gartenmüll (Sand, Blätter, Äste usw.) auf mein Balkon. Genauer gesagt, versucht sie alles mit einem Besen von ihrem Balkon wegzukrigen, aber aus den Spalten zwischen den Balkonblättern landet eine gute Menge davon auf meinem Balkon.

Außerdem gießt sie ihre Pflanze auf ihrem Balkon großzügig mit Wasserschlauch ein, egal ob ich gerade auf meinem Balkon Bücher lese oder so...

Ich habe einmal versucht, sie vorsichtig darum zu bitten, dies nicht zu tun. Aber sie hat mich richtig angeschrien wie "Das ist mein Balkon, Mensch!" oder so. Das war's. Ich möchte mit ihr auch nicht mehr direkt sprechen, sie ignoriert mich sowieso im Treppenhaus, auch wenn ich sie grüße...

Was könnte ich tun? Ich selbst habe ein paar Pflanze auf meinem Balkon, aber wenn ich putze, achte ich darauf, dass möglichst kein Müll auf dem unteren Balkon landet. Vor allem finde ich nicht in Ordnung, dass man seinen Müll einfach aus dem Balkon wegwerfen möchte. Vor unserem Haus ist es ein ganz normaler Bürgerteig, wo viele Menschen sind...

Ich würde mich über die advice sehr freuen, M.

...zur Frage

Nachbarin sonnt sich nackt auf ihrem einsehbaren Balkon

Hallo, gestern war es wieder so weit. Wie schon den ganzen Sommer. Meine Nachbarin sonnt sich immer nackt auf ihrem Balkon. Dieser ist von allen Seiten einsehbar. Was tun? Anzeige?

...zur Frage

Bienenhaltung auf dem Balkon.. HILFE

Hallo,

ich habe ein riesen Problem, meine Nachbarin hat auf Ihrem Balkon einen Bienenstock und 2 Bienenkästen stehen ( dazu muss ich sagen das das Kinderzimmer Fenster meiner Tochter, 13 Monate, ca 0,5m entfernt ist.) Es ist mir nicht mehr möglich meinen Balkon zu nutzen weder das Fenster zum Lüften zu öffen da die Bienen ins zimmer fliegen.

Ist dies überhaubt rechtlich und was kann ich dagegen tun?? Mein Vermieter weiß auch schon bescheid wollte mich nur schon mal weiter erkunden.

...zur Frage

Meine Katze kotet bei der Nachbarin auf den Balkon Was soll ich tun

Ich wohne im Dachgeschoss. Übers Dach kommt meine Katze zur Nachbarin und kotet auf ihren Balkon. Was kann ich tun

...zur Frage

Alles sagen immer das ich nerve. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Darf mein Zeitungswagen unterm Balkon meiner Nachbarin stehen?

Wohne mitte erdgeschoss. Seit geraumer Zeit habe ich eine neue Nachbarin. Bisher hatte es niemanden gestört, wenn ich meinen Zeitungswagen unter ihren Balkon stellte, welcher Hofseite liegt. Erst seit wenigen Wochen stört es ihr. Der Platz ist ungenutzt und frei. Darf sie meinen Wagen einfach mitten auf den Hof stellen? Gehört der Platz unter den Balkons nicht auch zum Hof, den jeder Mieter nutzen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?