Balkonfliesen reinigen nach "Lasur"

Balkonfliesen hell/dunkel - (Reinigung, putzen, Balkon) Balkonfliesen hell/dunkel  - (Reinigung, putzen, Balkon)

3 Antworten

Bin mir leider nicht ganz sicher, da ich nicht weiß was das für eine Lasur war, aber ich würde es mal mit einem Fliesengrundreiniger versuchen. Wenn du damit die Versiegelung runter bekommst musst die Fliesen hernach nochmal neu Versiegeln.

Werde mich am Wochenende mal im Baumarkt beraten lassen, vielleicht wissen die ja was. Dachte es gibt eine Art Allzweckwaffe, womit man jede Beschichtung weg bekommt.. 

1
@Jol123ie

Es gibt Lasuren die du sehr gut mit dem Grundreiniger herunter bekommst. Nenne dem Verkäufer im Baumarkt das Produkt mit dem du die Fliesen Versiegelt hast, damit er weiß worum es sich handelt und dich dann dem entsprechend beraten kann. Sollte er keine Lösung parat haben, würde ich es vielleicht in einem Fliesenfachgeschäft versuchen und dort um Hilfe bitten.

Wünsche dir gutes Gelingen !

1
@Josefiene

Danke! :) Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, mit was ich das versiegelt hab... Naja, wird schon was werden :D

0
@Jol123ie

Mit dem Grundreiniger kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Versuche es einfach. Wenn du Glück hast funktioniert es und wenn nicht  hast du außer viel schweißtreibender Arbeit und etwas Geld für den Grundreiniger, nichts kaputt gemacht.

1

Die Lasuren auf dem Markt sind in der Regel Silikonharz Produkte und halten 3-6 Monate auf den Fliesen. Die Fliese, haupsächlich die Fuge mit Grundreiniger reinigen , gut nachwaschen, dann Fliesendicht auftragen. Das geht einfach und alles wird Super Gut. http://www.fliesendicht.de/selber-machen/fliesendicht-farblos-aussen/

: keinen Hochdruckreiniger bei Fliesen verwenden - man drückt nur viel Wasser in die Fugen, davon geht noch mehr kaput.

Fliesendicht für aussen - (Reinigung, putzen, Balkon)

abschleifen mit feinem schmirgelpapier, neu lasieren und dabei mehr mühe geben...

Danke erstmal :) Aber verkratze ich da nicht die Fliesen? Weil die haben eine komische Struktur, also nicht glatt, da sind so ganz feine Steinchen o.ä. drin... 

0
@Jol123ie

keiner hat gesagt, dass das 1fach wird.. :-(

ich denke, du solltest dem vermieter das beichten, dann kärchern und ihm dann anschliessend die fenster putzen...

1

Suche Waschbox mit Bürste in Saarbrücken

Hallo, ich suche in Saarbrücken eine Waschbox die neben der Lanze ( Hochdruckreiniger) auch mit einer Waschbürste ausgestattet ist, um einen Wohnwagen zu waschen.

Ich kenne bislang nur den "Blauen Elefanten", der ja leider nur mit Hochdruckreiniger ausgestattet ist.

Für antworten wäre ich euch dankbar! Gruß Dreistein1992

...zur Frage

Können Balkonfliesen auf Balkonfliesen entfernt werden ohne dass die Fliesen darunter Schaden nehmen?

Hallo,

es ist ärgerlich. Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen, aber der Vermieter ist alles andere als ein Gentleman.Er hat den Balkon fliesen lassen, auf den ich als Mieterin ja schauen und auf dem ich mich wohlfühlen soll.

Ich hatte mir warme Terracottafliesen gewünscht, da ich nur Holz und Naturmaterialien habe.Nun hat er, ersichtlich um mich zu ärgern und um zu demonstrieren, dass es eben "seine " Wohnung ist, in der "er" die "Macht" hat, kalte hässliche grauweisse Fliesen legen lassen.

Per Zufall habe ich bei ebay ein sehr günstiges Angebot gerade gefunden, sogar hier in meiner Nähe zum abholen, da könnte ich vielleicht gerade diese 9 qm Terracottafliesen für 10 Euro bekommen. Zwar sind sie schon 45 Jahre alt, aber aus der Provence, sehen wirklich schön aus. Mit Verlegen würde mich das dann vielleicht alles 200 Euro kosten.Den Vermieter möchte ich deswegen nicht gerne befragen.

Aber wäre es möglich, diese Fliesen, falls es einmal zu einem Auszug kommt, ohne Schaden wieder zu entfernen, so dass diese weissgrauen hässlichen kalten Fliesen wieder dort liegen, noch heil?

Danke für gute Antworten!

...zur Frage

Balkon Geländer - muß ich das zulassen?

Hallo Wir haben an unserem Balkon Holzgeländer an das man sehr gut Blumengeländer befestigen kann. Der Vermieter möchte dieses jetzt gegen ein rundes Metallgeländer austauschen an das man meines wissens keine Blumenkästen befestigen kann und welches total häßlich aussieht . Er ist der Meinung das alte Holzgeländer währe maröde was aber definitiv nicht der Fall ist und vor allem sieht dieses sehr nobel aus im gegensatz zu dem Metallgeländer was die unteren Wohnungen bereits haben.
Daher nun meine Frage muß ich denn Techniker reinlassen oder kann ich dies verweigern ? Möchte gern wieder einige Blumenkästen anbringen was bei dem neuen wohl leider nicht möglich sein wird. Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Balkon mit Hochdruckreiniger Säubern?

Hallo, kann ich einen offenen Balkon ganz oben damit Reinigen oder Spritzt das zu sehr ? der Balkon hat eine Sichtschutzumrandung aus gefaktem Bast ringsrum ist eine Regenrinne als ablauf. Kann ich das wagen ?? Die Fliesen sehen total schlimm aus und das wäre ja einfacher als zu Schrubben

...zur Frage

Darf ich eine Satellitenanlage auf meinem Balkon aufstellen?

Guten Abend zusammen. Wie immer bitte ich zu allererst um vernünftige Antworten, keine Beleidigungen oder Vorwürfe!

Also auf dem Dach steht schon eine Satellitenanlage, doch das Kabel was vom Dach durch die Wand, bis in meine Wohnung liegt, ist defekt. Man empfängt also nichts mehr. Der Vermieter weiß dies, hat aber leider noch nichts dran geändert.

Zur Zeit schau ich über DVBT, doch dies soll im März nur noch über DVBT2 HD empfangbar sein, was in der Anschaffung eines resievers schon teuer ist, dazu kommt noch eine Karte die man auch bezahlen muss.

Wenn ich mir aber nur eine Satellitenanlage zulege, diese dann auf meinem Balkon aufstellen möchte, darf der Vermieter mir dies verbieten?

Ich wohne auf dem Land, mein Balkon liegt hinten zum Schrotthof und nicht zur Straße hin. Ich müsste auch keine Löcher in die Wände boren, da diese schon vorhanden sind. Im Mietvertrag steht auch keine Regelung dazu. Mein Vermieter Schnauzt schon rumm, wenn ich meine jetzige DVBT Antenne nach draußen stelle, er aber selber eine draußen an der Fassade hängen hat.

Habe meinen Vermieter auf die Satellitenanlage angesprochen, dass ich ab März über DVBT nichts mehr empfangen werde und ich mir eine Schüssel auf dem Balkon stellen wollte. Der Vermieter meinte dass eine auf dem Dach steht und ich darüber schauen soll. Ich sagte ihm dass das Kabel aber in der Wand immer noch kaputt ist und ich nichts empfangen kann. Wo der Vermieter aber nur mit schulterzucken reagierte und tja sagte.

Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?