Balkon verschönern- sehr windig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hm, "Wind" ist eigentlich kein Argument gegen Pflanzen - und die "passen" zum Balkon und sorgen auch für eine schöne Optik.

Natürlich kann man da schlecht irgendwelche kleinen Einzeltöpfe mit filigranen Blümchen halten, aber es gibt doch Alternativen: stabile Kübel, oder sonstige Pflanzgefäße, die man festbinden kann (das kann auch am Geländer geschehen).

Und da rein dann robuste Pflanzen: Heckenrosen z.B. vertragen viel Wind, Rosmarin auch, Rankpflanzen (Efeu usw.) kann man Stück für Stück festbinden (am Geländer),... - da gibt es viele Möglichkeiten, einfach mal im Gartencenter gucken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann macht den balkon doch zu mit glasschreiben oder so damit der wind nicht durchblasen kann. oder lasst ihn überdachen und macht einen wintergarten raus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina78
06.05.2016, 10:42

Das geht leider nicht, wir wohnen in einer großen Eigentümergemeinschaft, da wird so etwas nicht zugestimmt

0

Pflanzen in schweren Pflanztöpfen oder Pflanzkästen, die auf dem Boden stehen ... dann kann auch nichts runterfallen ...

mit Wacholder, Zwerg-Kiefern, Rosmarin-Seidelbast, Sanddorn,
Kartoffel-Rose (Rosa rugosa) ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?