Balkon und Außenbereich auch im Winter sanieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen bestimmten Temperaturwert für den Beton. Bei kälte kann er nicht trocken bzw. es können risse enstehen und dann hat man sich die ganze arbeit umsonst gemacht. es ist daher auch so das zb. Maurer schlechtwetter Tage haben da es entweder zu nass oder zu kalt ist!

ja das Frühjahr ist besser, es kommt nicht so sehr auf die Nässe an eher auf den Frost und die Kälte.

Balkonsanierung / Gefälle ja oder nein?

Hallo zusammen. Ich habe einen Balkon, der saniert werden muss. Er ist 5,80 m breit und circa 90 cm tief. Es ist ein sehr kleiner Balkon der über dem Wohnzimmer liegt. Da er undicht ist, müssten Wir Ihn sanieren lassen.Das heißt: Fliesen, Estricht wird alles von mir abgeschlagen. Bis nur noch der Beton da steht. Den Aufbau wollte ich von einem Dachdeckerfachbetrieb durchführen lassen. Meine Frage lautet nun: brauche ich bei einem Balkon mit einer so geringen Tiefe ein Gefälle (2 %) oder kann man hierbei darauf verzichten?

...zur Frage

Mein Vermieter muss meinen Balkon sanieren, ich will den aber nicht in die Wohnung lassen. Muss der das dann mit nem Kran oder Gerüst machen?

Ich will keinen Urlaubstag opfern für die Sanierung soll der doch die Kosten für ein Gerüst oder Kran bezahlen.

...zur Frage

Satellitenschüssel am Balkon demontieren?

Hallo,

Wir haben hier in unserer Mietwohnung seit 12 Jahren eine Satellitenschüssel am Balkon montiert. Heute haben wir einen Brief von der Verwaltung bekommen, das uns auffordert, die Schüssel sofort zu demontieren, und es ist uns jetzt weder im Innen- noch im Aussenbereich zu montieren, also es ist uns jetzt in keiner Art und Weise gestattet die Satellitenschüssel zu benutzen.

Meine Frage: Ist es ihm erlaubt das zu fordern, nachdem er 12 Jahre nichts gesagt hat? Und: Warum denkt ihr hat er sich plötzlich dafür entschieden? Ich finde das eine absolute Frechheit.....

Freue mich auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Sidoaggroberlin

...zur Frage

Mechanische Zeitschaltuhr für Außenbereich bei Minusgraden

Für eine Lichterkette auf dem Balkon haben wir jetzt beim Baumarkt eine einfache mechanische Zeitschaltuhr gekauft (für Außenbereich, Schutzart IP44, mit so 48 Schaltern zum Runterdrücken ). Auspacken, Einstecken, Funktioniert OK. Ein Mal kurz noch in die Anleitung geschaut (ja, ich weiß, sollte man nicht machen), steht dort: Zul. Temperaturbereich 0 … 55°C. Schlau! Also wieder zurückbringen oder muss ich demnächst bei zu erwartenden Minusgraden vorsichtig daneben sitzen? ^^

...zur Frage

Kann ich im Außenbereich ein Stromkabel an der Wand eingipsen so wie innen auch?

Hallo,

will auf dem gut überdachten Balkon, also im geschützten Bereich, ein Stromkabel für Beleuchtung verlegen.

Im Innenbereich würde ich die Wand aufräsen und das Kabel eingipsen, neu verputzen, fertig.

Darf ich das im Außenbereich auch so machen? Gips würde sich doch bei Feuchtigkeit / Regen wieder auflösen, oder? Was würde man dann stattdessen zum Zuschmieren der Fuge verwenden? Darf ich im Außenbereich ein Kabel auf diese Weise einfach so verlegen?

Danke!

Grüße R

...zur Frage

Sanierung im Aussenbereich

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Haus welches im Aussenbereich befindet zu sanieren bzw. zu erweitern.Ich darf beim sanieren die 30 % Grenze beim ersetzen tragender Teile/Statik nicht überschreiten. Während der Bauphase hat man festgestellt das die vorhandene Wand beim Altbau nicht ok ist und auf jedenfall ersetzt werden muss, dadurch überschreite ich natürlich die 30% und ich komme erstmal nicht weiter mit meiner Baustelle. Wo kann ich mich über die 30 % Regelung informieren??Leider nichts im Netz gefunden.

DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?