Balkon im Dach Katzensicher machen?

3 Antworten

Dann hast du eine sogenannte Dachterrasse, wie ich.

Wir haben uns so eine kleine Pergola aus Holz gekauft (eben auf die Größe des Balkons passend):

https://www.steinershopping.de/pergola-terniflora-doppelt-abmessung-450-x-60-x-240-cm-b-x-t-x-h.html?referrer=ladenzeile&utm_content=BD-00-20006

Die vorne an die Brüstung geschraubt, und oben noch je eine Dachlatte von der Pergola zum Dach. Dann kaufst du Katzennetz in der Größe der Öffnungen rechts, links, vorne und oben, und befestigst das Netz mit langen Metallstangen (Baumarkt), die du in Haken einhängst, die du in die Wand schraubst, so kannst du es wieder entfernen, falls du außerhalb z.B. Blumenkästen hast.

Ausguck nicht vergessen, sonst klettern die Tiger immer wieder dran hoch...

Bei uns ist rundrum zu, weil wir, als wir hier eingezogen sind, beinahe die Feuerwehr holen mussten, weil die erste Katze hier über das Netz geklettert ist (da war oben noch nicht zu), und die saß in der Dachrinne (zum Garten geht´s 10 m runter), und bewegte sich kein Stück. Nach vielen Stunden gelang es uns, sie zu überzeugen, auf eine Decke zu steigen, mit der wir sie hochgezogen haben. DAS brauch ich NIE mehr!!!

Auf dem Bild erkennst du einen kleinen Ausschnitt...

 - (Katze, Balkon)

Meine Schwester hat ein Katzennetz benutzt.

Du kannst ein Katzennetz anbringen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?