Balkon Holz auslegen Mietwohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Aspekte: 1. Der Vermieter ist vielleicht ganz froh drum, wenn darunter ein Belag ist, der dadurch geschützt wird. 2. Der Vermieter wird was dagegen haben, wenn dadurch die Balkonplatte schaden nehmen kann. Z. B. durch Verfärbungen, die sich nachher nicht mehr wegmachen lassen. Hängt auch vom Holz und dem verwendeten Anstrich oder Imprägnierung ab, die z. B. ausgewaschen werden könnte und dann so auf den Untergrund abfärbt, dass sich zwar später das Holz entfernen läßt aber nicht mehr die Verfärbung. Deshalb unbedingt mit dem Vermieter sprechen und sich am besten schriftlich die Erlaubnis für das zu verwendende Material geben lassen.

ja, es gibt steckbare Terassenplatten aus Holz.

Balkon im Garten ohne Baugenehmigung

Hey Leute, ich ziehe demnächst in ein haus und dort habe ich ein Zimmer mit Fenster in Richtung des eigenen Garten. und jetzt habe ich mir mal überlegt inwiefern man evtl einen Balkon vor dieses Fenster bauen kann. Vlt aus Holz auf vier Beinen oder so. Nur wenn man einen richtigen Balkon bauen will braucht man ja ne Baugenehmigung und muss nen Haufen Asche an die Stadt undso zahlen. Weiß da jemand was ich für Möglichkeiten habe?

...zur Frage

Mietwohnung. Wer muß Fensterbeschädigung zahlen? Mieter-Vermieter?

Hallo. Ich frage für einen Kollegen!

Dieser hat Katzen in seiner Mietwohnung. Ist dort schon 15 Jahre Mieter. Und jetzt möchte er sich was größeres suchen.

Problem:

Die Katzen haben seine Terassentüre aus Holz ziemlich verkratzt. Tiefe Rillen. Wer muß beim Auszug den Schaden zahlen? Er oder der Vermieter?

Zusatzinfo: Im Bad ist seit Jahren die Fussbodenheizung defekt. Dies wurde dem Vermieter gemeldet, doch kann man da nichts machen (sonst müßte der komplette Boden raus). Mein Kollege hat hier nichts unternommen und nicht auf Reparatur oder sonst was reklamiert...

Danke!

...zur Frage

Waschbecken in Mietwohnung wechseln?

Ich grüße euch. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, ohne große Ankündigung ein Waschbecken zu wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass man das Alte behalten muss und beim Auszug wieder zu installieren hat. Wie sieht's aus? Und gibt es vielleicht Dinge in einer Mietwohung, die man gar nicht bearbeiten darf. Ich wollte vielleicht auch eine Steckdose installieren lassen, da ich dort, wo ich eine bräuchte, keine habe. Danköööööschöööan :*

...zur Frage

Holzbrettberechnung

Hallo,

suche ein Programm / Formel womit ich die ungefähre "Brettmenge" berechnen kann.

Möchte mein Balkon mit Holz auslegen da ein Brett aber um die 8-10 Euro kostet wären zuviel Bretter ziemlich teuer. Unten gibt es eine Zeichnung meines Balkon´s.

Danke

...zur Frage

Fliegengitter an Balkontür

Lebe in einer Mietwohnung und will so wenig wie möglich Bohrlöcher hinterlassen. Wer hat Erfahrungen mit Kleber oder Klemmvorrichtungen für eine Balkon-Fliegengittertür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?