Wo gibt es aktuell Schnäppchen zur Balkongestaltung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Clematis eignet sich ganz gut als Rankpflanze - meine gehen hier ab wie Schmidts Katze mit etwas Dünger.

Bei den Möbeln kommt es wohl hier primär auf Funktionalität an. Ich würde dir da zu klappbaren Holzstühlen raten in Verbindung mit einem kleinen runden Balkontisch. Das kannst du notfalls zusammenklappen falls du mal Platz brauchst.

Soll es richtig edel aussehen, dann schau dich mal nach einer Eiscafe-Garnitur aus der DDR um. Aber nicht erschrecken bei den Preisen.

Wegen der Möbel guck ruhig mal bei eBay Kleinanzeigen nach. Oftmals sind da auch welche zu verschenken - da kommen eigentlich täglich neue schöne Möbelangebote rein.

Hach, wenn ich doch nur könnte wie ich wollte ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sternchenklein2,

bei den Blumen musst du darauf achten, ob der Balkon in einer sonnigen oder schattigen Lage ist.

Für einen sonnigen Platz würde ich dir Million Bells empfehlen, sie wachsen sehr üppig.

Falls der Balkon im Schatten ist, würde ich dir Hängebegonien und/oder Fuchsia empfehlen.

Beides sieht dann mit grünen Hängepflanzen als Kontrast sehr hübsch aus.

Wir haben eine klassische Biergartenbestuhlung zu Hause, sehr pflegeleicht, witterungsbeständig, aber nicht ganz günstig, vielleicht wirst du auf Ebay usw. fündig.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchenklein2
18.05.2016, 12:51

Der Balkon liegt sehr sonnig. Leider ist er aber auch windig.
Sind Million Bells auch für Wind geeignet?

Danke aber Biergartenbestuhlung gefällt mir nicht.

1

Was möchtest Du wissen?