Balkon auf kosten des "Nachbars" renovieren lassen?

1 Antwort

Setzt euch mit der Geschäftsleitung des Hotels in Verbindung. Zum einen werdet ihr durch den bröckelnden Verputz beeinträchtigt, weil Teile davon auf euren Balkon fallen. Zum anderen hat das Hotel ein Interesse, dass der Putz in Ordnung ist, weil sonst auf Dauer Schäden an der Wand entstehen könnten. Die Wandfarbe ist Verhandlungssache.

Schimmel an neu verputzer Decke?

Hallo zusammen.

Ich bin da auf eine Sorge gestoßen, die ich derzeit noch nicht richtig einschätzen kann und erhoffe mir von euch hier Rat, Hilfe und Einschätzung.

Wir haben in unserem Haus im Wohnzimmer das Problem gehabt, dass von den insgesamt ca. 50 qm Wohnzimmer nur bei 10 qm die Decke verputzt war. die restlichen 40 qm waren mit einer Holzvertäfelung verkleiden. Diese habe ich abmontiert und wurde leider von darunter von einer Rohbetondecke überrascht.

Ich habe daraufhin die Decke neu verputzen lassen. Der Putzer meinte, ich sollte am besten die gesamte Decke neu verputzen, also auch die 10 qm, die bereits verputzt waren, da man sonst den Übergang sehen könnte. Empfohlen gemacht.

Nun ereilt mich aber ein seltsames Problem. Die Decke an sich sieht soweit wirklich prima aus. Aber in dem Bereicht, wo die 10 qm bereits verputzt waren, tauchen nun ein jede Menge kleine Flecken auf, die nach Schimmel aussehen. Komischerweise aber wiklich nur auf den 10 qm, die bereits vorher verputzt war. Die übrige Decke ist einwandfrei.

Meine Vermutung war nun, dass das irgendwie mit dem alten darunter liegenden Putz zusammenhängen könnte. Vor allem befürchte ich, dass der darunter liegende alte Putz mit Latexfarbe gestrichen wurde (Das ist aber nur eine Vermutung). Der putzer hatte lediglich grundiert und drüber geputzt.

Habt Ihr eine Ahnung, ob das wirklich Schimmel sein könnte und was ich nun am besten tun könnte? Ich bin etwas ratlos, um ehrlich zu sein, vor allem, weil es eben nur der Bereich dieser 10 qm ist. Die anderen 40 qm sind einwandfrei in Ordnung.

Ich freue mich auf eure Tips und hoffe, dass ich das irgendwie noch gelöst bekomme.

Beste Grüße und einen guten Rutsch.

...zur Frage

Putz hält nicht an der Wand?

Ich habe eine blanke Backsteinmauer die ich verputzen wollte. Nun habe ich mir im Baumarkt einen Zementputz gekauft, angerührt genau nach Vorgabe. Dann die Wand befeuchtet und den Putz mit der Kelle angeworfen. Leider ist das Zeug gleich wieder abgefallen. Egal wie sehr ich geworfen habe oder die Wand dann Nass gemacht habe. Ich hatte mal nen Maurer da der hat den Putz angeworfen und dann gerade gestrichen, hat gepappt wie sau. Hab ich den falschen Putz oder woran liegts. Die Mauer war trocken und staubfrei! Ich bin frustriert!
P.S.: Ein kleiner Fleck ist an der Wand geblieben und ist nach dem Trocknen wirklich hart wie Beton und hängt auch dementsprechend. Warum nicht immer?

...zur Frage

Wand verputzen und alte farbe entfernen?!

Hallo!

Mein Bruder versucht seit einer Woche alten Lack von der Wand zu entfernen. Ohne Ergebnis! Des weiteren möchte er gerne die Wand noch neu verputzen, weil sie so wellig ist. Mit welchem Putz? Oder Mauer und Putzmörtel?

Also wie soll er am besten vorgehen? Er tut mir schon so richtig leid der arme...

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und woher kommt der immer in meinem Zimmer?

Hab hier wirklich alle 2 Wochen so einen schwarzen Käfer an der Wand hängen der vielleicht so 2cm lang und 0,5cm breit ist komplett schwarz 2 solcher 2-3mm Hörner hab es bis jetzt 3x geschafft ihn in den Balkon zu legen aber da er immer wieder kommt hab ich kein bock mehr. Ist dieser Käfer giftig oder so oder kann ich ihn einfach an der Wand lassen und woher kommt der immer her mein Fenster hat nen fliegengitter vor dem Fenster so das nix reinkrabbeln oder klettern kann.

...zur Frage

Wand Verputzen, Streichen, Tiefengrund

Hallo Zusammen,

man sagt immer, das man vor dem Verputzen Tiefengrund auftragen soll, damit die Feuchtigkeit nich so schnell einzieht... Das sagt man dann beim Streichen auch...

Muss man jetzt vor dem Putz Tiefengrund auftragen und danach, vor dem Streichen auch?

Danke&Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?