Balkon als zusätzlicher Wohnraum umbauen?

...komplette Frage anzeigen Grundriss  - (Statik, wintergarten, Umbau Balkon)

4 Antworten

da wird die Erlaubniss der Eigentümerversammlung eingeholt, da muss ein Bauantrag gestellt werden müssen; Architekt - Statiker sind auch ins Boot zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für Eure Antworten. Das ist mir schon alles Klar. Zustimmung der Eigentümer sehr ich nicht als Problem. Ich will eher Aufwand und Kosten definieren. Und das will ich vorher herausfinden. Ich weiss nur noch nicht so recht wie ich das anfangen soll. Soll ich gleich ein Architekt zur Rate ziehen. Wie läuft des ab?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum einem müssen das die anderen eigentümer genehmigen, zum anderen ist das eine nutzungsänderung die bei der stadt genehmigt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich schon, aber ohne Erlaubnis aller anderen Miteigentümer nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?