Balkon-Abfluss verstopft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, womit der Abfluss verstopf ist, wenn es Blätter und Schmutz von deinem Balkon sind, geht das auf dich als Verursacher zurück. Das ist dann das gleiche wie mit Verstopfungen in der Wohnung. Probier doch erstmal den oberen Teil selbst sauberzumachen, vielleicht ist nur ein Stöckchen drin, das alles andere festhält. Eine Spirale, wie sie Klempner verwenden, kann da helfen.

Die Reinigung von Blättern u.A. obliegt dem Mieter.

das ist Sache des Vermieters, wenn Du nicht selbst mit verantwortlich bist, indem Du z.B. den Abflussfilter entfernt hast.

Abfluss total verstopft!

Unser Abfluss--- Spülbecken im Keller--- ist total dicht. Wir haben es mit Rohrreiniger, Syphonabschrauben und allem möglichen versucht. Aber.... das Wasser bleibt im Becken stehen und fliesst nicht ab. Ich hoffe, Ihr kennt ein paar Tricks, die den Abfluss wieder frei machen.--- Besonders eklige Sache--- das Abwasser der Waschmaschine fliesst in o.g. Becken und bleibt stehen...

...zur Frage

Abfluss der Dusche verstopft,darf Vermieter kosten abwälzen auf Mieter?Klausel wirksam?

Wenn die Dusche mal verstopft ist und das wasser nicht abläuft,muss sich der Vermieter darum kümmern oder ist es Sache des Mieters dafür zu sorgen das es wieder frei wird und muss er die Kosten tragen wenn eine Firma kommen muss.Ein Nachbar hatte seine verstopft,die Kosten trug er selber.Es soll eine Klausel im Mietvertrag sein das die Kosten die Mieter tragen sollen.Ist so etwas wirksam?

...zur Frage

Duschabfluss frei bekommen?

Der Abfluss unserer Dusche ist total verstopft. Das Wasser läuft nur noch sehr langsam ab. Was kann ich tun um ihn wieder frei zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Abfluss durch Katzenstreu verstopft?

Huhu, mir ist beim auswaschen des Katzenklos gestern wohl etwas zu viel Streu in den Badewannen Abfluss gekommen. Jetzt ist er nämlich verstopft. Habt ihr Tipps wie ich das wieder sauber bekomme?

...zur Frage

Mein Balkon ...

... ist voller Schnee. nicht so ein bisschen, mal glatt eienen halben Meter. Der Abfluss ist auch gerne mal verstopft. Da steht dann mal auch gerne 5 cm Wasser (im Herbst). Was hätlt der Balkon aus? Werde bei 5cm Wasseer schon nervös! Was soll ich machen? den Schnee runterschippen, oder sind 50cm Schnee egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?