BalkanLänder

3 Antworten

Jetzt brauchst Du nur noch abschreiben und Deine Erdkunde -Note ist gerettet, dank dem " User varsinbirsin "

Bis Antalya und Istanbul ich weisses ich bin von Antalya Bis Antalya und Istanbul

Wenn überhaupt dann griechenland. Türkei hat rein garnichts mit dem balkan zu tun. Unter balkan versteht man die ost europäischen länder. Wie zb. Bosnien, serbien, mazedonien, bulgarien usw.

aso. ja aber alle sagen das balkan türkisch ist..ka :D

0
@BRISTA

Dann schwätzen die schrott... Balkan ist ein ort wo viele verschiedene religionen und menschen aufeinander treffen. Kroatien Katholiken, Bosnien Moslems, Serbien Orthodox, Albanien islam. Die serben fühlen sich russland zugehörig und das ist auch ihr stärkster verbündeter seit je her. Es gab in den 90igern unstimmigkeiten und es kam zu einem krieg. Balkan hat rein garnichts mit türken zutun. Schon allein deswegen weil im balkan die meisten länder grill spezialitäten haben die aus schweinefleisch bestehen.

0
@Himmelsmensch

du schreibst doch selbst, dass Albanien und Bosnien Islamisch ist. Wie kannst du dann sagen dass die Türkei wegen Grillspezialitäten aus Schweinefleisch nicht zum Balkan gehört :S Andere Balkanmuslime essen auch kein schweinefleisch.

Der Balkan gehörte 500 Jahre zum Osmanischen Reich, die Balkankultur ist von der türkischen geprägt (Essen, Tanz usw.)

0

gehört der balkan auch zum mittelmeerraum?

hallo gehörn balkanländer wie albanien serbien bosnien mazedonien bulgarien auch zum mittelmeerraum ? oder noch zu osteuropa

...zur Frage

War izmir eigentlich nicht früher ein teil von griechenland bevor es von osmanischen Reich erobert wurde?

Hallo leute

Mein opa kommt soweit ich weiß auch von izmir und ich habe gelesen das izmir angeblich früher zu griechenland gehört hat bevor es von den osmanische reich erobert wurde? oder war das nur ein teil von izmir? z.b kusadasi? Da soll nähmlich auch die höhle von zeus sein? aber was meine Frage ist wen mein opa aus izmir kommt dan kann es ja sein das ihre Vorfahren früher griechischen waren oder? oder ist das eher unlogisch?

...zur Frage

Ich bin Griechen mein Freund Türke wie soll ich/wir das unseren Familien beibringen?

Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Freund. Er ist Türke ich bin Griechin. Aus politischen Gründen mögen diese Länder sich seit Jahren nicht. Es wird aber mal langsam Zeit, es meinem Vater zu sagen. Meine Mutter weiß es bereits, hat damit auch mein Problem aber für mein Vater wird es denk ich mal nicht leicht zu verkraften sein. Genauso für die Eltern meines Freundes.
Wie können wir es ihnen sagen und versuchen klar zu machen, dass wir für diese Konflikte nichts können und zusammen sein wollen?

...zur Frage

Gehört die Türkei zum balkan?

Ich bin der Meinung das die türkei NICHT zum balkan gehört zwar liegt die türkische Provinz ostthrakien in Europa und somit auf dem balkan aber gehört ja immernoch Kulturell und politisch zur türkei Ist doch komplett falsch zu sagen die türkei sei ein „balkan land“ wie seht ihr das?

...zur Frage

Aktuelle Grenzwartezeiten auf dem Balkan?

Hallo,

wo kann ich im Net eine Übersicht der Grenzwartezeiten für PKW speziell an den GÜ von Makedonien, Montenegro, Bulgarien, Griechenland und der Türkei finden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?